1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstigste Abolösung für 1-3 Monate

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wafranyofl, 2. Dezember 2005.

1. wafranyofl

wafranyofl Junior Member

Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo mit VTi, Anysee E7 TC
    Anzeige
    Hallo zusammen.

Premiere möchte von mir ab dem 1.1.06 45% mehr Kohle, ohne daß dem auf ihrer Seite eine Mehrleistung entgegensteht. Davon abgesehen, daß das Programm durch die immer häufigeren Wiederholungen stetig schlechter statt besser wird, bin ich finanziell nicht mehr in der Lage, diese Preiserhöhung mitzumachen. Deshalb habe ich gekündigt. Die Kündigung wurde inzwischen bestätigt.

Es fehlen mir allerdings noch einige Folgen einer aktuell laufenden Serie, weshalb ich eigentlich im Januar und Februar, höchstens noch März, gern weiter Premiere empfangen würde. Die D-Box 2 gehört mir und ist mit dem PC vernetzt, so daß ich von ihr digital aufnehmen kann. Wie komme ich möglichst günstig an ein Abo für 1-3 Monate? Ich blicke inzwischen überhaupt nicht mehr durch. Über Hilfe würde ich mich echt freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    wafranyofl

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Günstigste Abolösung für 1-3 Monate

... wo kommt denn die Serie? ... 3 Monate komplatt gibts hier für 88€
    3 Monate Film hier für 34,99€

3. horud

horud Lexikon

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
  4. wafranyofl

wafranyofl Junior Member

Technisches Equipment:

Es handelt sich um "Mit Schirm, Charme und Melone" auf Premiere Serie. Das benötigte Abo hieß früher mal Premiere Plus, heute Premiere Thema. Auf Sport kann ich gern verzichten.

Zur Zeit zahle ich 26 Euro monatlich für Film und Thema, ab 1.1.06 wollen sie 38. Anscheinend ist man der Meinung daß der Kunde alles mitmacht. Ich kann mir weitere 12 Euro jedenfalls nicht mehr leisten. Schon die 26 Euro waren für mich schwer aufzubringen, aber man trennt sich halt ungern von lieben Gewohnheiten.

Ich war schon Premiere-Kunde, als es noch nicht einmal DF1 gab. Später nahm ich DF1 zusätzlich, und bekanntlich schlossen sich irgendwann beide Unternehmen zusammen. Damit dürfte ich zu den Dinosauriern unter den Premiere-Kunden gehören. Wie man weiß, starben diese aus.

Ich suche also letztlich eine Abomöglichkeit, entweder auch zukünftig Premiere Film und Thema für höchstens 26 Euro monatlich zu empfangen, oder eine Art Einführungsangebot, das die ersten 1-3 Monate 2006 überbrückt. Danach würde ich, wenn auch schweren Herzens, auf Premiere verzichten. Ein Decoder ist nicht nötig und auch nicht gewünscht. Ich habe bereits 2 D-Boxen (eine nur für Radioaufnahmen).

Mit freundlichen Grüßen
    wafranyofl

5. Course

Course Board Ikone

Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Du bekommst Ende des Monats einen Gutschein über einen Monat Komplett und den zweiten Monat Thema. Damit bist du bis Ende Februar kostenlos dabei und kannst deine Serie aufnehmen. Wenn du danach dabeibleiben willst, schau dir den Thread mit dem 20-Euro-Gutscheinen an.

6. wafranyofl

wafranyofl Junior Member

Technisches Equipment:

Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffentlich kommt da wirklich noch was nach. Es ist immer ärgerlich, wenn einem einzelne Folgen einer Serie fehlen. Den Thread mit den 20-Euro-Gutscheinen hatte ich teilweise schon gelesen, aber der ist ziemlich mächtig. Da werde ich mich wohl nochmal ranmachen müssen.

Inzwischen habe ich bei Amazon 1 Jahr Premiere komplett für 299 Euro gesehen. Das wäre sogar noch billiger als mein bisheriges Abo, aber erstens brauche ich wirklich keinen Sport, und zweitens kann ich nicht mal eben 300 Euro abdrücken. Immerhin bin ich inzwischen nicht mehr ganz so niedergeschlagen. Privatfernsehen sehe ich schon sehr lang kaum noch, weil ich die Werbung nicht mehr ertragen kann. Inzwischen läuft sie ja schon als Laufschrift und mit Pling und Plong während der Sendung. Wo soll das noch hinführen? Wenn Premiere auch noch wegfällt, bleibt nicht mehr viel übrig.

Mit freundlichen Grüßen
    wafranyofl

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen