1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger Twin Receiver DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marimari, 29. Juli 2007.

  1. marimari

    marimari Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß, dass ich kein Mercedes unter 300 € bekomme, aber ich brauche Eure Hilfe, weil ich nicht viel Tests bisher gefunden habe. Außerdem Eure Erfahrung ist mir noch wichtiger.
    Die zwei Kabel sind schon verlegt und jetzt brauche ich einen Twin Receiver, mindestens mit der Vorbereitung für eine Festplatte, YUV wäre "nice to have" vobei auf USB könnte ich eventuell verziechten. Der Receiver soll so zuverlässig sein wie ein Topfield TF 4000 PVR aber vielleicht etwas aktueller.

    Ich habe mir folgende Geräte ausgesucht:
    1) PiXX Event / 250
    2) GOLDEN INTERSTAR 9000 PVR 2CI PREMIUM
    3) Lemon 070 PVR
    4) Arcon titan 5000 PVR
    5) Homecast S8000 Twin CI PVR
    6) Inverto IDL 7000m Silber
    7) Schwaiger DSR 5016 160GB 2 Tuner

    Ich habe herausbekommen, dass diese drei Geräte aus meiner Liste sowohl über USB-Anschluss als auch über YUV verfügen.

    3) Lemon 070 PVR
    4) Arcon titan 5000 PVR
    5) Homecast S8000 Twin CI PVR

    Ich glaube, die drei kommen jetzt bei mir in die engere Auswahl.

    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß
    Marius
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Günstiger Twin Receiver DVB-S

    Höre ich da heraus, dass du bereits einen Topfield TF 4000 PVR besitzt? Wenn dem so sein sollte, dann wirst du mit den meisten von dir vorgeschlagenen Geräten nicht sehr zufrieden sein.

    Wie wäre es denn mit einem TF 5000 PVR? Kostet auch nicht soo viel über 300 Euro. Alternativ wären auch der Technisat Digicorder S2 und der Kathrein UFS 821 als qualitativ ebenbürtig zu klassifizieren. Mit allen dreien kannst du zwei Sender gleichzeitig aufnehmen und auch noch ein drittes Programm von einem der beiden Aufnahmetransponder gucken. Einen schnellen USB-Übertragungsmodus (Turbo-Modus, in dem keine Aufnahme weiterläuft und die Fernbedienungssignale nicht angenommen werden, aber USB mehr als doppelt so schnell wie normal ist) hat aber nur der Topfield. Damit lassen sich ca. 100 MB/sec erreichen.
     
  3. marimari

    marimari Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Günstiger Twin Receiver DVB-S

    Hi,
    vielen Dank für die Infos.
    ich bin leider kein Topf Besitzer. Ich steige gerade von Kabel auf SAT um und muss alles kaufen. Deswegen 300 € ist für mich "deadline" Ich kann auf die tolle Geschwindikeit beim kopieren verziechten, weil ich die Platte im Receiver nur als Videorecorder benutzen möchte (keine Archivierung). Ich habe noch "MediaBox" von Pearl für andere Zwecke.
    Ich dachte nur, dass es sich alles so schnell entwickelt, dass man keine Geräte kaufen soll, die auf dem Markt schon über 4 Jahre sind, sonst würde ich auf einen Klassiker zugreifen (TF 4000 PVR, S2).

    Gruß
    Marius
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Günstiger Twin Receiver DVB-S

    Wieso dann nicht einfach das Topfield TF4000 PVR Nachfolge Model,
    der ganz neue Topfield TF4000 PVR Plus (vom Frühjahr 2007) ?

    http://www.topfield-europe.com/de/01_produkte/01_01_16_tf4000pvr_plus.php

    http://www.topfield-europe.com/downloads/produktblatt_TF_4000_PVR_Plus.pdf

    http://geizhals.at/deutschland/a230706.html

    [​IMG]

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  5. marimari

    marimari Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Günstiger Twin Receiver DVB-S

    Hallo,

    danke!
    Ich werde mich entweder für HomeCast oder für Topfield TF 4000 Ci Plus entscheiden. Vielleicht soll man die Reise dort enden wo man sie begonnen hat...
    :rolleyes:

    Gruß
    Marius