1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger SAT-Receiver (Premiere und Twin Tuner) gesucht! Jemand Know-How

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von JoanLandor, 9. Oktober 2007.

  1. JoanLandor

    JoanLandor Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ...das er gerne los werden möchte? Oder Tipps? Warscheinlich hat sich meine DBox2 heute verabschiedet (anderer Thread) und da ich SAT empfange und "gehört" habe, hier im Forum gäbe es die Cracks, die einen sicher beraten und vor Fehlkäufen ev. bewahren können, hier nun meine Newbie-Frage:winken: :

    Günstiger, Twin-Receiver gesucht. Besitze schon einen Panasonic-Festplattenrekorder, ev. also Twin auch ohne Festplatte machbar.

    Sollte ne recht schnelle Umschaltung besitzen und die Fernbedienung nicht allzu bescheuert sein. Ausserdem einfach zu handeln, was Umswitchen/Sortieren etc. angeht. Ein paar xtras, aber keinen Schnick-Schnack.

    Freue mich natürlich gar nicht über Tipps :D . Thx for support!
     
  2. JoanLandor

    JoanLandor Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Günstiger SAT-Receiver (Premiere und Twin Tuner) gesucht! Jemand Know-How

    Habe mir jetzt den:

    Humax PDR 9700 Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB Festplatte (für PREMIERE zertifiziert)
    bestellt.

    Aber danke für die vielen Tipps:cool:
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Günstiger SAT-Receiver (Premiere und Twin Tuner) gesucht! Jemand Know-How

    Wenn du auf die Antworten nicht warten kannst, bist du selbst Schuld, dass du die jetzt wohl den falschen Receiver gekauft hast! Man sollte keinen PREMIERE zertifizierten Receiver kaufen (Jugendschutz, Kopierschutz)!
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Günstiger SAT-Receiver (Premiere und Twin Tuner) gesucht! Jemand Know-How

    Wahrscheinlich gehst du davon aus, das du mit dem Humax eine Sendung auf deinem Panasonic aufzeichnen kannst, und zeitgleich eine andere Sendung schauen kannst?
    So jedenfalls habe ich deine Vorstellung von Twin verstanden.

    Dann wirst du schnell feststellen, das es nicht gehen wird!
     
  5. JoanLandor

    JoanLandor Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Günstiger SAT-Receiver (Premiere und Twin Tuner) gesucht! Jemand Know-How

    @gkwelz: Nach 2 Tagen ohne Premiere dachte ich schon mal daran so langsam zu bestellen, denn ich lass mich lieber von einem Premiere-zertifizierten Receiver versklaven, als von Postern hier an Board ;). Davon abgesehen, dass ich es gewohnt bin keine Premiere-Direkt Filme aufnehmen zu können und meinen Timer so zu programmieren, dass der Jugendschutz raus muss. Die sehr guten Bewertungen bei Amazon gaben letztendlich den Ausschlag. Die "Versklavung" spielt bei mir eine eher untergeordnete Rolle.
    @RalfCux: Nein, ich werde denke ich auf der Festplatte des Reiceivers aufnehmen (höhere Kapazität) und dann paralell einen anderen Sender schauen. Der Rekorder bleibt untergeordnet bestehen.

    Thx for support
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  6. JoanLandor

    JoanLandor Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Günstiger SAT-Receiver (Premiere und Twin Tuner) gesucht! Jemand Know-How

    :D Der Humax ging nun doch zurück. Habe jetzt den TechniSAT und ein Alphacrypt! JETZT hat er alle Funktionen, die ich brauche. Die Spezies hatten doch Recht! :winken: :eek: