1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonija, 6. Juni 2007.

  1. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    suche für den Campingplatz einen Receiver mit einem CI Schacht für Alphacryt Light (Premiere), einer Festplatte und was mir sehr wichtig wäre das man eine Aufnahme anschauen kann während eine andere aufgenommen wird.
    Das ganze sollte einigermassen stabil laufen und so günstig wie es geht sein ;-)

    Habe zuhause den Digicorder S2 (womit ich sehr zufrieden bin), mein alter S1 verrichtet seinen Dienst bei den Schwiegereltern.
    Gibt es eine günstige Alternative zum Digicorder S1 der das ja alles kann, werde nicht so wirklich fündig in der unteren Preisklasse.
    Danke Gruß Jonija
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Wenn man überlegt, wie lange Topfield, Technisat und Kathrein gebraucht haben, um ihre Receiver aus dieser Klasse wirklich stabil zu bekommen, dann würde ich von allem, was noch günstiger ist, eher die Finger lassen.

    Wobei ich nicht den Anspruch erhebe, damit richtig zu liegen. Es gibt z.B. noch günstigere Geräte von Homecast. Koscom und Opentel, aber zu deren Qualität kann ich nichts sagen.
     
  3. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Danke für deine Antwort,

    sonst keiner einen Tip wenn wir das stabil mal weglassen?

    Sicherlich wäre mir der Digicorder S1 am liebsten,meine Schwiegereltern
    geben den aber nicht mehr her und ansonsten finde ich den in die Jahre gekommene Receiver nicht günstig.
    Es soll wie gesagt nur für den Campingplatz sein.Mir wichtige Sendungen kann ich mir ja zur Sicherheit auch zuhause aufnehmen wo ich sicher bin
    das es funktioniert.

    Frage mich gerade ob man eigentlich zwei Tuner haben muß um eine Aufnahmen anzuschauen während der Receiver aufnimmt?Hat der S1 das eigentlich?Sorry für die vorraussichtlich dumme Frage ;-)

    Danke Jonija
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Pauschal kann man das nicht beantworten. Es gibt Geräte, die gestatten während einer laufenden Aufnahme nicht, dass umgeschaltet wird. Bei manchen Receivern kann man jedoch ein anderes Programm desselben Transponders anschauen, während die Aufnahme läuft. Für uneingeschränktes Umschalten wird aber definitiv ein Twin benötigt, denn nur dort gibt es zwei Tuner, die nach belieben geschaltet werden können.

    Falls Du ein paar Kompromisse machen möchtest, kämen für Dich evtl. bestimmte Medion-Tuner in Frage. In einigen Geräten steckt Digenius-Technologie und -Firmware, so dass die Geräte zuverlässig laufen, einfach zu bedienen sind und vor allen Dingen super schnell umschalten, sowie hoch- und runterfahren. Gebraucht lässt sich da auf alle Fälle weit unter 100€ was machen, mit Festplatte, aber eben mit ein paar Einschränkungen: kein USB (hat der S1 aber auch nicht), kein Twin, und kein Umschalten während der Aufnahme.
     
  5. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Danke dir für die Infos, hatte mir die Medions schon angesehen vor allem der Preis ist super. fand aber nix darüber das man eine Aufnahme anschauen kann während man aufnimmt.
    Oder meintest du das mit kein umschalten?
    Welche oder weches Mediongerät kann das denn wo auch einen CI Schacht hat?

    Wie gesagt , USB + 1 Programm aufnehmen und ein anderes aufnehmen brauche ich bei diesem Gerät nicht.
    Gruß Jonija

    Ich brauche keine zusätzlichen Sachen, es geht mir nur um eins :
    Meine Tochter darf auf Campingplatz wenn sie abends reinkommt noch etwas schauen.
    Das was ich tagsüber bei Disney-Channel Premiere aufgenommen habe.
    Dies trifft aber meist die Zeit wo die 20.15 Uhr Filme anfangen, die mein Mann und ich uns
    anschauen wollen wenn die kleine in der Koje ist.
    Letzten Sommer hatten wir dadurch das Problem das wir sogut wie nie einen Film komplett schauen konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  6. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    es gibt kein Medion/Digenius Receiver mit Festplatte und CI :-(
    Für dein Abendbespiel reicht 1 Tuner, schau dann nach ZapMaster PVR CI aka Eurosky STB 2007 PVR, aber frag nach, kann ZapMaster+Alphacryt eine Premieresendung aufnehmen und andere Premieresendung zeigen.
    Mit 2 Tuner preiswerteste (ohne sehr grossen Problemen) habe ich Inverto IDL 7000 / Lemon 070 PVR gefunden
     
  7. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Danke dir , habe in dem Thread ZapMAster.. schon eine Anfrage gestartet, da auch dort nicht ersichtlich ist das die Receiver das können.
    Er muß nicht gleichzeitig vom aktuellen Programm Premiere aufnehmen und zeigen können, nur von Festplatte halt :)
    Inverto und Lemon schaue ich mir jetzt mal an.Denke aber die sind für meine
    Zwecke zu teuer.

    Gruß Jonja

    Autsch Inverto und Lemon sind ja jenseits der 250 Euro Marke.

    HAbe nun diesen gefunden weiß nur nicht ob er das kann :
    SEG PVR-62 , 2 Tuner , steht aber nur das er gleichzeitig 1 Programm aufnehmen und ein anderes anschauen kann, nichts von zeitgleich von Festplatte anschauen.
    Gibts doch nicht das der Digicorder S1 das schon vor Jahren konnte und es immer noch so wenige gibt die das können :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Na ja, SEG würde ich nicht kaufen - bekomme ich dann in 3 Monaten noch ein Update...
     
  9. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Hallo! Ich würde Dir den Radix 4000 Twin PVR empfehlen. Der kostet etwa 170 Teuros, und kann alles was Du brauchst. Hat halt nur eine 80er FP, aber reicht völlig aus. Gruss ;)
     
  10. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: günstiger Receiver mit 2 Tuner , CI und Festplatte

    Danke, scheint wirklich Neu am günstigsten zu sein der Radix 4000.
    Allerdings wollte ich nicht über 100 gehen und der Radix kann viel mehr als ich brauche ....
    Würde ich mir also nur im Notfall holen wenn ich wirklich nicht fündig werde.
    zur Zeit beobachte ich noch einen Hyundai hss 880 der gebraucht ist.
    Der müsste das doch auch können und den bekomme ich vielleicht günstiger.

    Ansonsten wird es wohl wirklich der Radix oder ich finde den S1 günstig.
    Seufz das es so schwer wird was passendes zum Geldbeutel zu finden hätte ich nicht gedacht da es ja kein Twin sein muß.Mir würde eine 20 GB Festplatte reichen für meine Zwecke, leider finde ich keine Seite mit einem Receiver Vergleich der mir die Möglichkeit gibt nach meinen Kriterien auszusortieren.

    Danke euch allen

    Falls doch noch einer einen Receiver hat der das kann und unter 100 gebraucht bei Ebay weg geht. Nur her damit :)