1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger Receiver für Zweitkarte gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlup84, 28. Juni 2012.

  1. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Grüße Euch,

    ich suche für meine Zweitkarte einen guten und auch günstigen Receiver. Ich brauche daran nicht soviel Schnickschnack. Schön wäre, wenn ich per USB eine Festplatte zum Aufzeichnen anschließen kann. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Der Receiver sollte ohne Probleme die V13 Karte lesen können.

    Ich habe bereits rausgefunden, dass der Ferguson Ariva 102e dies kann. Er wäre auch genau in meiner Preisklasse. Allerdings bin ich mir mit dem unsicher, da er bei Amazon einige negative Bewertungen bekommen hat (Abstürze usw).

    Kennt noch jemand gute Alternativen?

    Vielen Dank :winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Günstiger Receiver für Zweitkarte gesucht

    Der 102E oder 202e ist das beste für deine Zwecke.
     
  3. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Günstiger Receiver für Zweitkarte gesucht

    Gibt es deines Wissens sonst noch Receiver, die die V13 Karte ohne Probleme "direkt" liest?
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Günstiger Receiver für Zweitkarte gesucht

    Ich bin mit dem Ariva 102E sehr zufrieden und hatte bisher noch keine Probleme.
    Wenn Du aber dauerhaft eine FP anschließen möchtest, rate ich Dir zum großen Bruder 202E, weil der eine zweite USB-Buchse auf der Rückseite hat.
    Der 102E hat nur eine USB-Buchse und die dann auch noch auf der Vorderseite, hinter der Klappe.
    Wenn Du also da was anschließen willst, ist das Kabel oder der Stick immer vorne sichtbar und die Klappe muß geöffnet bleiben.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. ProzacDeluxe

    ProzacDeluxe Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Günstiger Receiver für Zweitkarte gesucht

    Ich hab den Avira 102 nun seit Wochenende in Betrieb und habe ihn jetzt sogar zum Erstreceiver befördert und den Humax S HD4 ins Nebenzimmer gestellt als Zweitgerät.

    Der Avira hat zwar eine recht rustikal und irgendwie Anno 1990 wirkende Oberfläche, aber der Inhalt bietet einiges mehr. Vor allem eben auch Senderlisten die man am PC bearbeiten kann und die Möglichkeit modifizierte Firmware aufzuspielen was ja auch manchmal nicht verkehrt ist...

    Für knapp 60€ war das bislang eine lohnende Anschaffung.
     
  7. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Günstiger Receiver für Zweitkarte gesucht

    Edi Piccollo mit ILTV-Software
     
  8. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Günstiger Receiver für Zweitkarte gesucht

    Ich habe mir jetzt den Ariva 102e geholt. Ich hänge mich mal hier in meinen alten Thread rein und hoffe meine Frage stellen zu können.

    Wie kann ich verhindern, dass der Receiver beim Abschalten den Fernseher gleich mit abschaltet. Jedesmal wenn ich Fernseher oder Receiver abschalte, schaltet sich das jeweilig andere Gerät mit ab. Das ist äußerst nervig, wenn man noch andere Geräte mit dem TV benutzen will.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Günstiger Receiver für Zweitkarte gesucht

    Hi,

    man kann irgendwo im Menue die HDMI-CEC-Ansteuerung deaktivieren.

    Gruß
     
  10. stumacher

    stumacher Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Günstiger Receiver für Zweitkarte gesucht

    Hänge mich auch mal hier ran: Der Ariva 102e steht bei mir auch auf der Einkaufsliste, habe aber in einem anderen Thread hier gelesen, dass der Receiver bei jemandem die Sky-Sender nur verschlüsselt aufgenommen hat und die Aufnahme dann nur mit dem Ariva abgespielt werden konnte. War das jetzt ein Fehler oder ist das generell so?