1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstige Flugtickets in die USA?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von drmasc, 14. Dezember 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte nächsten August einen amerikanischen Freund besuchen. Da ich noch Schüler bin, sollte der Flug natürlich relativ billig sein. Also, wer kann mir einen Tip geben, wo man Flugangebote egal welcher Fluggesellschaft (außer irgendwelche Schrottfirmen) bekommt. Auch unabhängige Seiten sind brauchbar!

    Danke schonmal im vorraus.

    mfg
    drmasc
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gehe doch in das Reisbüro Deines Vertrauens. Günstige Studententarife sind immer mal zu haben. Verbindliche Aussagen zu treffen sind so langfristig Schwierig. Die Ticketpreise schwanken, die Tax noch mehr. Möglichts sollte ein Samstag bei dem Abflug dabei sein, und man sollte sich festlegen wie lange man in den USA bleiben will. Danach bestimmt sich auch der Ticketpreis.
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab kein Reisebüro meines Vertrauens ;-)
    Mein amerikanischer Freund, der mich im Februar besucht, sagte, dass er ein Ticket für 280 $ bekommen hat (wird wohl nur einfach sein?).
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.797
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann z.b. bei expedia.de nach verbindungen suchen. Die Preise [Köln-NewYork) liegen (hin-rück) zwischen 371€ und 3.491,78€. Die Preise hängen selbstverständlich von Ort datum etc. ab.
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Suche auf den Reiseportalen wie expedia.de, opodo.de, geh zu Online Reisebüros, die auch "richtige" Filialen haben www.travel-overland.de und surfe dann noch auf die Websiten der Fluggesellschaften. KLM hat oft Angebote, ebenso Lufthansa oder auch mal United Airlines (nur ab Frankfurt). Dann geh ins Reisebüro oder in mehrere und guck, was die für dich haben. Wenn's zu teuer ist, sagst du "aber ich habe das und das im Netz gesehen".. und dann haben die vielleicht was günstigeres für dich oder nicht. Wenn du fünf Monate im Voraus buchst, dürftest du nen guten Preis erhalten. Und such dir eine Abflugzeit aus, wo noch nicht so viele Bundesländer Ferien haben.
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke für eure Antworten.
    Werde mal rumsuchen!
    Da ich noch Schüler bin, bin ich auf die großen Ferien angewiesen, die bei uns in Bayern im August beginnen.
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, bis jezt gefällt mir opodo.de am besten.
    Habe mal Testweise einen Flug von München nach Philadelphia angeschaut, und der kostet mit Rückflug mit United Airlines für 322€

    Wenn ich jetzt schon einen Flug bei den anderen Seiten haben möchte, würde ich 700€ zahlen (mit Air France, von Frankfurt nach Philadelphia)
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du hast aber auch bei deinem Flug darauf geachtet das der in den Ferien liegt!? Die sind da meistens teurer. Letztes Jahr habe ich relativ kurzfristig eine Woche vor den Ferien einen LTU Flug Hin/Rück nach Orlando für 297 EUR (inkl allem) bekommen. Eine Woche später, als die NRW Ferien begannen, solte er dann runde 450 EUR kosten.
    Derzeit verschleudert übrigens Thomas Cook Flüge ab 280 EUR (hab aber keine Ahnung zu welchen Zeiten und wohin Thomas Cook alles fliegt, nach L.A. würde so ein Flug aber definitiv nicht für 280+ zu bekommen sein, dann würde ich nähmlich sofort zuschlagen).
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach L.A. fliegt die Condor nicht (noch Thomas Cook). Ist ein Feriencharterflieger. Man kommt aber nach Miami mit Condor.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie gesagt hab mich da nicht weiter mit beschäftigt, war halt ne Werbemail. Bei Langstreckenflügen haben bisher seitens Service immer die amerikan. Airlines besser abgeschnitten. Die packen auch die Sitzreihen nicht so eng (mit Lufthansa nach LA werde ich sicher nie mehr machen, das war eine Zumutung, während ich mit United selten einen so angenehmen Flug hatte).