1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstige DVB-C- & Analog-PCMCIA Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hypofrozy, 26. August 2005.

  1. hypofrozy

    hypofrozy Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    DVB-C & Analog Lösung für Notebook gesucht

    Wollt keinen neuen Thread aufmachen, das hier ist noch der alte Text:
    Hallo, sollte eigentlich für einen Bekannten meines Vaters das aktuelle Norma Notebook bewerten (u.a. bezüglich der Frage, ob man mit Kabelanschluss gut TV aufnehmen kann und später dann wiedergeben). Es hat zwar eine DVB-T & Analog Hybrid PCMCIA Karte, aber da das T nicht so viel nützt und das gesamte Angebot auch nur ziemlich mäßig zu sein scheint (laut "Chip") werde ich ihm wohl vom Kauf abraten.

    Nun stellt sich jedoch die Frage was man ihm (beim Kauf eines anderen Notebooks) für einen Empfänger empfiehlt.

    Da es u.a. auch um Fussballspiele geht die aufgenommen werden sollen, sollte die Karte analogen Empfang bieten (läuft ja oft auf SAT1 oder früher auch auf RTL).
    Zukunftsfähig sollte sie aber auch sein (falls die Sendergruppen dann mal auf DVB-C umstellen und generell für andere Sender und gute Aufnahmen derer Programme)-> DVB-C fähig.

    Mir fällt gerade noch ein, dass es notfalls wohl auch eine USB-Box sein könnte.
    Da es sich bei dem Norma Notebook um ein "Einsteiger-Notebook" handelt denke ich die Lösung sollte nach Möglichkeit günstig sein.

    P.S. Kann man als Ish Kunde problemlos sigital und analog sehen? (Bin selber eher der DVB-T & -S Typ ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005
  2. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Günstige DVB-C- & Analog-PCMCIA Karte gesucht

    DVB-C & Analog PCMCIA ... hmm, kaum etwas zu haben.
     
  3. hypofrozy

    hypofrozy Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    siehe oben

    Hallo, die Situation hat ergeben dass ich nun auf der Suche nachirgendeiner Art von HW Lösung bin, mit der man am Notebook DVB-C & analoges Fernsehen empfangen kann (Analog, weil die Privaten ja irgendwie nicht im Kabelnetz sind).
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005