1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 17. Juni 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe mir damals nen Vodafone Internet Stick gekauft, das war meine ich im August 2010 bei der 10 Jahresfeier von Vodafone. Dieser Stick lag hier nun die ganze Zeit unbenutzt rum, dass heißt das die Sim Karte auch noch nie aktiviert wurde. Nun möchte ich den Stick verschenken aber wie ist das mit der SIM? Ist die noch gültig inkl. der Nummer? :confused:

    Wenn ja, kann ich darauf dann über Bild-Mobil Guthaben aufladen?

    Danke schonmal :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Du kannst eine SIMM Karte immer nur mit dem Guthaben des Anbieters aufladen nicht mit einem fremden.
    Eine andere SIM Karte läuft meistens nicht in solchen Internetsticks weil sie einen Simlock haben (den man aber meistens auch entfernen kann).
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Der Vodafone Stick hat ein Simlock. Ich habe das Teil in der Prepaid Version.

    Wenn es noch nicht aktiviert wurde, kann eigentlich nichts passieren. Ist ja das gleiche, als wenn es im Geschäft rumliegt und eben noch nicht aktiviert wurde.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Also ein Vodafone-Surfstick mit Sim-Lock ist mir noch nie untergekommen. Einige haben einen "Software Lock", andere gar keinen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Das stimmt, der Stick hat einen Software lock, ich habe hier noch einen zweiten und es mit einer alternativen Software nutzbar für andere Anbieter gemacht. Allerdings möchte der Beschenkte gerne das Vodafone Netz nutzen. Wieso kann man denn Bild-Mobil nicht nutzen, ist das nicht auch Vodafone?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Ist auch Netz von Vodafone
    BILDmobil

    Es hilft sicher nur ausprobieren.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Anscheinend geht es. Dafür muss man aber wohl eine Bildmobil SIM Karte nehmen. Das macht aber nichts und die Frage nach der Ungültigkeit hätte sich auch erledigt.

    Kann man bei der Vodafone Software die APN ändern?
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Nein nur VPN, wenn es das ist...

    EDIT
    das habe ich noch gefunden:
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    So was ähnliches hatte ich auch mal. Konkret hatte ich einen K3765 von Vodafone samt Karte. Könnte deine genannte Zeit gewesen sein.
    Die Karte... keine Ahnung was mit der war, der Stick war aber definitiv geblockt. Da musste ich erst das Unlock machen und danach von der Huawai Seite deren Software genommen.
    Solltest du das Unlock machen wollen, musst du aber zuvor die Soft vom Stick mal aufspielen (die da drauf ist) damit die Treiber vorhanden sind, sonst kein Unlock möglich.
    Soft findest im Netz, will ich jetzt hier nicht posten.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.216
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gültigkeit nicht aktivierte Sim Karte

    Gut möglich, aber es ist kein "Sim-Lock" im eigentlichen Sinn.

    Es genügt, wenn man sämtliche Vodafone-Software (auch bis zu zwei Hintergrund-Dienste) abschaltet und - bei manchen Sticks - die virtuelle CD auswirft. Schon lässt er sich mit alternativer Software und dann mit jeder SIM-Karte nutzen.
     

Diese Seite empfehlen