1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von el Pocho, 22. Oktober 2014.

  1. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Werner knallhart: Fünf Minuten Fotos vom Essen? - Dienstleister - Unternehmen - Wirtschaftswoche

    Danke für diesen Artikel.


    Bitte in Zukuft wieder Handyverbot in Restaurants und Cafes.

    Wer telefonieren möchte, soll rausgehen.:D

    Der Rest kann daheim erledigt werden, ohne Belästigung von Personal und anderen Gästen.
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    OK, telefonieren muss nicht sein, aber wenn ich am Ende die Rechnung bezahle kann es dem Wirt ja egal sein ob ich die ganze Zeit am Handy herum spiele.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Es ist einfach sehr oft eine Belästigung der anderen Gäste, und darauf muß der Wirt halt achten.
    Ich habe schon mal einer Frau gesagt, daß hier ein Restaurant ist und kein Büro.
    In Ruhe und mit Freuden das Essen genießen war da nicht möglich und dann hört es auf.
    Da fordere ich vom Gastgeber (dem Wirt) einfach solchem Treiben Einhalt zu gebieten.
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Aber wie soll denn sonst die Welt erfahren wieviele Kartoffeln ich gegessen habe? Handys gehören doch zum essen wie Messer und Gabel.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Und wo ist jetzt die Stelle zum lachen?
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    War die Frau denn bei Dir am Tisch gesessen und war dein Gesprächspartner?
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Was erlauben Gäste? ;)

    Alles bischen übertrieben was da geschreibselt wurde.
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Wenn jemand im Restaurant (also sowas, wo der Kellner an den Tisch kommt und die Bestellung aufnimmt) telephoniert, sollte er vor die Tür gebeten werden. Ob ich aber bei Kaffee und Kuchen in der Zeitung blätter, ein Buch lese oder auf dem Smartphone surfe, sollte keinen etwas angehen.
    Und wie schon im Artikel erwähnt, einen Smartphonefetischisten zurechtzuweisen, könnte nach hinten losgehen. Der kennt bestimmt mehr Bewertungsportale als der Inhaber.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Nein sie hat 2 Tische weiter gesessen und ein leises Gespräch mit meiner Tischnachbarin war nicht möglich.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gäste mit Smartphone: Der Horror der Restaurant-Betreiber

    Solange Du keinen Anderen damit belästigst geht das auch voll in Ordnung.


    So ein Schmarren, wer eine ehrliche Bewertung abgibt muß dann auch schreiben, daß er andere Gäste belästigt hat und der Restaurantbesitzer das nicht hat durchgehen lassen.
    Alles Andere wird schnell als Fake enttarnt.
     

Diese Seite empfehlen