1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FW Update medion 24500

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von JanD, 9. Januar 2006.

  1. JanD

    JanD Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hi

    leider lese ich nicht so regelmässig hier, wie die meisten, also nur so alle paar Monate, deshalb bin ich nicht auf dem aktuellen technischen Stand.

    ich hab seit knapp einem Jahr den medion 24500 mit der SW version 3.39 (das war original so drauf)

    Dann gab es threads, in denen stand zu lesen, man kann ohne weiteres die grobi FW einsetzen.

    Jetzt bin ich nach einer längeren Zeit mal wieder hier und lese, dass das nicht mehr so ist, da sind Funktionen für medion user gesperrt usw... diese anfängliche Freizügigkeit - Gemeinsamkeit hat sich anscheinend gewandelt..

    Sehe ich das richtig oder bin ich auf dem Holzweg?
    Kann ich noch eine andere FW aufspielen ohne irgendwelche Rechte zu verletzen?
    Welche FW wäre das dann?

    Kann mich da jemand in ein paar kurzen Worten aufklären?

    mfg Jan
     
  2. dvb-t-ler

    dvb-t-ler Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: FW Update medion 24500

    Man kann die Grobi - Firmware aufspielen,
    es sind nur nicht alle *neuen* Features auf Medion - Boxen verfügbar,
    die im Changelog für Grobi - Boxen erwähnt werden.
    Da bei meiner MD 29400er Box aber die Stabilität zugenommen hat und das einzige vermisste Feature der Festplattentausch auch den Grobi - Box Käufern vorenthalten wird, bin ich zufrieden mit meinen Updates auf die 3.41.x Betas.

    <Träum> Vielleicht werden die neuen Features ja für alle Receiver freigeschaltet, wenn der Betatest beendet ist. ;-) </Träum>
     
  3. grobidig

    grobidig Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    77
    AW: FW Update medion 24500

    IMHO Grobi - Box Käufern können auch kein Festplattentausch machen.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: FW Update medion 24500

    Richtig, aber genau das wollte dvb-t-ler uns sagen.
    Ich kann die Grobi-Updates für den 24500 ur empfehlen!
    Gruß
    Thomas
     
  5. JanD

    JanD Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    32
    AW: FW Update medion 24500

    Hi

    danke erstamal - aber noch da sind noch weitere Fragen

    welche Version ist den empfehlenswert und läuft am stabilsten?

    Wo kann man sie runterladen?

    Und, und das ist das wichtigste, bekomme ich ein zusammengefasstes Manual dafür??? Wenn neue Funktionen da sind und einige kann man ja auch mit der medion nutzen, muss ich wissen wie. Gibt es da was?
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: FW Update medion 24500

    Hi,
    neue Features für den Medion sind, wie gesagt, sehr dünn gesäht, eine Doku kenne ich nicht.
    Die neueste Firmware ist hier immer die beste, den Link findest Du im Digenius/Grobi Unterforum
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen