1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Futurama auf Comedy Central

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LuLu333, 16. Oktober 2008.

  1. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Anzeige
    Wie vllt. schon bekannt, nun mit Bestätigung: Ab Dezember kommt Futurama auf Comedy Central!
    Beginn der Ausstrahlung wird wohl der 15. Dez.'08 sein. CC wird die ersten drei von fünf Staffenl zeigen.

    Quellen:
    http://www.serienjunkies.de/news/futurama-dezember-19686.html
    und
    http://dwdl.de/article/story_18157,00.html

    Was sagt ihr dazu, dass CC nun Futurama-Folgen ausstrahlen wird. Wie findet ihr Futurama?
    Ich persönlich muss sagen, ob es nun auf CC kommt oder peng - das wird sowieso bestimmt mit Werbung unterbrochen und sonstigem Einblendungsschnickschnack... Außerdem kommt die Serie ja selbst dann und wann auf ProSieben! Mal gucken, auf welche Uhrzeiten und Tage CC die Folgen legt ;) ...
     
  2. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    AW: Futurama auf Comedy Central

    Ich habe natürlich ;) alle Folgen und Filme auf DVD. Ich liebe Futurama.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Futurama auf Comedy Central

    Wobei die deutsche Übersetzung eine totale Katastrophe ist. Ich sage nur:

    Cryogenic -> Kryogenetic :D

    ...aber im Original eine geniale Serie, habe die bisher zweimal in Englisch und einmal in deutsch gesehen.

    Gruß
    emtewe
     
  4. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Futurama auf Comedy Central

    einer der schlimmsten übersetzungsfehler überhaupt passierte bei futurama:

    bei der roboter-planet folge, wo sie in den comp. "strg-alt-entf" eingeben sollen. das wurde vollkommen falsch übersetzt. irgendwas mit "alternativ steurungsentfernen" oder so...
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Futurama auf Comedy Central

    wo ist da der Fehler ?

    strg = steuerung
    alt = alternativ
    enft = entfernen

    ob nun 1,2,3 oder 3,2,1 oder 1,3,2 ist doch egal.
    Mann drück eh alle gleichzeitig.
     
  6. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    AW: Futurama auf Comedy Central

    Ich weiß gar nicht warum immer auf der Deutschen Synchronisation rumgehackt wird, schaut euch mal andere Länder an, beispielsweise Polen oder Holland. :rolleyes:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Futurama auf Comedy Central

    Ja, vorbildlich. Hast du im Ausland schonmal Holländer getroffen? Die sprechen alle besser englisch als die meisten Deutschen, und was glaubst du wohl warum? ;)

    Ausserdem hacke ich nicht auf der deutschen Synchronsisation herum, im Gegenteil, ich finde viele Synchronstimmen passen besser als das Original, bestes Beispiel dafür ist Bruce Willis. Man kann beim Synchronisieren ja eine Stimme wählen die zum Charakter passt, der Originalschauspieler hat ja nunmal nur eine Stimme und muss mit der leben.

    Ich "hacke" nur auf der Übersetzung in diesem speziellen Fall herum, die hat mit der Synchronisation erstmal wenig zu tun, und wer Futurama übersetzt hat konnte wahrscheinlich nicht richtig englisch.

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  8. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Futurama auf Comedy Central

    Klingt gut, danke für den Tipp. Der Sender wird immer besser. Nur diese Einblendungen während der Sendung und das farbige Logo müssten die Abschaffen.
    Selbst den Amis wird das Logo im dezenten grau präsentiert und dass, obwohl man denen alles direkt unter die Nase halten muss, damit die überhaupt was sehen oder kapieren. Wenn man dass bei den Deutschen auch einführt, werden die wohl auch mit dre Zeit so blöd wie die Amis.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Futurama auf Comedy Central

    Echt?
    Warum gibt es dann auf der Presse seite mehrere farbige Logos?

    Und naja wenn ich mir die screenshots so angucke.
    Dezent ist das Logo in grau auch nicht.
    Nicht mal durchsichtig wie bei pro7 :eek:
    Kaum ein Post ohne das du irgendwenn dumm anmachst...
     
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Futurama auf Comedy Central

    Hups. Das ist eigentlich eher Zufall als gewollt. Ich kann ja nix dafür, dass die Masse der Leute sich freiwillig so verblöden lässt. Da muss ich einfach meinen Kommentar zu abgeben... Ich kann nicht anders.
     

Diese Seite empfehlen