1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussgängernavi?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Scope, 29. Juli 2012.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fussgängernavi?

    das habe ich anders in Erinnerung. Da meinte jeder es besser zu wissen was dann in stundenlangen Suchen nach Straßen oder Hausnummern ausartete. Auch heute meinen meine Eltern noch klüger zu sein als das Navi und ignorieren gekonnt jede Empfehlung die es ausspricht. Wozu sie es sich dann gekauft haben ist mir ein Rätsel.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussgängernavi?

    Ein Mensch sollte in der Lage sein, mit Hilfe einer Landkarte den Weg zu finden.

    Natürlich muss das nicht der optimale, schnellste oder kürzeste Weg sein, den ein Navi berechnet.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fussgängernavi?

    Ein Mensch sollte in der Lage sein...

    ...rückwärts einzuparken
    ...den Spritverbrauch seines Autos auszurechnen
    ...ein Mobiltelefon zu bedienen
    ...einen Fahrkartenautomaten der Bahn zu bedienen
    ...beim Aufzug nur den Knopf der Richtung zu drücken in die er fahren will
    ...auf der Autobahn die rechte Spur zu nutzen
    ...seinen Fernseher vernünftig einzurichten
    ...sein Betriebssystem neu zu installieren
    ...sich seine PIN zu merken
    ...sich zu waschen
    ...ein Deo zu benutzen
    ...
    ...

    Die Liste liesse sich wohl noch endlos fortsetzen, aber weisst du was die große Frage ist:

    Was hat das alles mit diesem Thread zu tun? ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussgängernavi?

    Was du aufgezählt hast -- nichts.

    Man kann Landkarten auf dem Mobiltelefon oder einem anderen elektronischen Grät anzeigen.

    Das hat das damit zu tun.

    Ohne diese Grundkenntnis, sollte man auch kein Navi benutzen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fussgängernavi?

    Wenn der TE hätte wissen wollen wie er sich in einer fremden Stadt zurechtfindet, dann wäre eine Karte tatsächlich eine Alternative zu einem Navi. Danach hat er aber nicht gefragt. Er hat explizit nach einem Fussgängernavi gefragt.

    Das erinnert mich an eine nette Diskussion in einem Fahrradladen. Ich habe dort nach einem Fahrrad mit Gepäckträger gefragt, und der freundliche Mitarbeiter führt mich in die Zubehörabteilung, zeigt mir Rucksäcke, und erklärt mir, dass man soetwas wie Gepäckträger heute nicht mehr benutzt.

    Ich glaube das war auch ungefähr das letzte mal, dass ich in diesem Laden war... ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussgängernavi?

    Ähm, sorry... Aber ich war nicht derjenige, der dem Threadersteller unbedingt ein Android-Gerät empfohlen hat. Ich habe lediglich geschrieben, wie man das offline nutzen kann -- eben ohne Navigationsfunktion, da die bei Google eben nur online geht.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fussgängernavi?

    Nein, du hast die Landkarte empfohlen... und die ist, aus meiner Sicht, noch ein wenig weiter von der ursprünglichen Anfrage entfernt...;)


    Wenn es aber um grundlegende Orientierung geht, könnte man auch darauf hinweisen, dass der Regen meist von West nach Ost fällt, und dass das Regenwasser meist Richtung Themse fliesst. (Sonnenstand macht in England wohl nicht viel Sinn...) :D
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fussgängernavi?

    Ich glaube das war ich. Finde ich dennoch relevant, weil derjenige ja bisher noch nicht in London war, ich hingegen schon im 2 stelligen Bereich die Stadt besucht habe und aus meiner Erfahrung eben diese sinnvolle Alternative genannt habe.

    Leider nennen viele Leute nicht ihr eigentliches Problem, sondern überlegen sich selbst schon eine Lösung und fragen dann konkret nach dieser Lösung. Vielleicht ist diese Lösung aber gar nicht die optimale Lösung für das Problem. Deswegen würde mich immer noch interessieren, was genau der Grund des Besuchs in London ist. So ist die "Schönheit" einer Fußgängerrouter bei einem Sightseeing Ausflug oft wichtiger, als die kürzeste Strecke zu finden. Dafür gibt es dann eigens vorgeschlagene Stadtspaziergangsrouten. Wenn ich aber geschäftlich ein London bin, interessiert das null.

    P.S.: Der Threadersteller hat aber wohl ohnehin schon aufgegeben, diesen Thread zu verfolgen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fussgängernavi?

    Keine Frage. Ich war kürzlich in Istanbul, der Kartencache von Google Maps war ja ganz nett, aber eine gedruckte Karte im A4 Format mit Buslinien und Bahnlinien hilft oft mehr. Das GPS ist gut, um die aktuelle Position sicher zu bestimmen, insbesondere wenn es gerade keine markanten Anhaltspunkte gibt.

    Aber ich gehe mal davon aus, dass der TE das Navi ohnehin als Ergänzung zu einer Karte anschaffen möchte. Spätestens wenn man jemanden nach etwas fragt, und er möchte es einem zeigen, ist die Karte hilfreich.

    So wie hier:

     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fussgängernavi?

    Ach, komm... Lies den Thread chronologisch. :rolleyes: