1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussballsimulation

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Simao_M91, 23. Juli 2005.

  1. Simao_M91

    Simao_M91 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mit einigenanderen leuten eine Fussballsimulation erstellt.Ihr bekommt einen Verein zugeteilt und spielt mit diesem in einer vituellen Liga gegen anderen Mannschaten.Im Augenblick sind es nur 3 Ligen(Primiera Division,Premier league und die Bundesliga).Es sind noch einige gute teams frei,also beeilt euch!

    www.slmanager.de.vu
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussballsimulation

    Wow, das sieht ja Klasse aus. Respekt! Aber ob du mit der Verwendung der Spielernamen und einiger Bilder (z.B. Ballack) nicht Ärger bekommen wirst?
     
  3. Simao_M91

    Simao_M91 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussballsimulation

    Da,die seite nicht kommerziell genutzt wird ,gibt es da keine Probleme.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussballsimulation

    Dennkst du, stimmt aber nicht. Aber solange es keiner merkt, ist es ja kein Problem.
     
  5. Simao_M91

    Simao_M91 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussballsimulation

    Es gibt etliche Fussballsimulationen dieser Art und es gab noch nie Probleme :)
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussballsimulation

    Ja, weil es nicht aufgefallen ist. Aber an diesen Bildern hält nunmal jemand Rechte. Nun kannst du also hoffen, dass auch du nicht auffällst. Aber mecker dann auch nicht, wenn dir eine Abmahnung mit Kostennote ins Haus flattert. Das können dann schon mal einige tausend Euro werden.
     
  7. theodor2003

    theodor2003 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9700C
    Humax PR-FOX-C
    3X Nokia D-Box2
    2X Premiere Komplett, 4X Premiere Film Prepaid
    AW: Fussballsimulation

    Hallo zusammen,


    wir haben hier auch eine Sim in der wir die Originaldaten verwenden. Also bin auch der Meinung das es keine Probs geben wird, weil nicht kommerziell genutzt. Hier auch mal ein Link unserer Sim

    http://www.fm-soccerworld.de

    Gruss
    theodor2003
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. theodor2003

    theodor2003 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9700C
    Humax PR-FOX-C
    3X Nokia D-Box2
    2X Premiere Komplett, 4X Premiere Film Prepaid
    AW: Fussballsimulation

    Hallo,

    in dem Beitrag wird aber auch erwähnt das es sich wahrscheinlich um eine gewerbliche Seite (Werbebanner) handelte. Wir aber haben keinerlei Werbung ergo auch keinen finanziellen Gewinn auf der Seite. Es wird auch kein Mitgliedsbeitrag oder eine Anmeldegebühr verlangt. Ich kann mir allerhöchstens vorstellen das der Namensrechteinhaber sich melden kann und uns untersagt seinen Namen weiterhin zu nutzen.

    Gruss
    theodor2003
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Fussballsimulation

    Hallo,


    man erinnere sich mal an die Website eines 15-jährigen Schülers (Michaels Formel1 Seite).
    Die war alles andere als kommerziell. Der Schüler wurde seinerzeit von Michael Schuhmachers Rechtsanwälte per einstweiliger Verfügung zur Schließung gezwungen. Der Junge war natürlich auch nicht rechtschutzversichert, das zog erhebliche Kosten nach sich.

    Namen, Bilder und exposés bleiben Eigentum der jeweiligen Träger oder Besitzer von beschützten Rechten. Unerheblich, ob diese kommerziell oder rein aus Hobby genutzt werden.

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Das ist der einzige Grund, warum das bisher so ungefährlich für die Betreiber dieser Seiten ist.

    Gruß
    Dirk