1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball-WM nicht digital bei ARD / ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlueSonic, 11. Mai 2002.

  1. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Schlagzeile heute bei Satelli-Line :

    ARD und ZDF strahlen Fußball-WM nicht digital aus

    Jeder hat's geahnt, jetzt scheint es endgültig zu sein. Ich schätze mal, dass wird noch einiges nach sich ziehen.
    Immerhin haben diejenigen, die ausschließlich digital empfangen (und kein Premiere haben), noch 20 Tage Zeit, sich etwas zu überlegen. Ich hätte eigentlich mit einer noch kurzfristigeren Bekanntgabe gerechnet..

    Grüße und schönes WE,
    BlueSonic
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    naja.. ist ja klar, wenn man die gesammte Bevölkerung betrachtet: wer hat denn schon sowas wie digitales Fernsehen? Die Meisten wissen doch gar nicht, was das überhaupt ist. Abhilfe kann man ganz einfach schaffen, indem man sich eine kleine Zimmerantenne aufstellt, oder einen Analogreceiver anschliesst.(Besitzer von Digitalreceivern sind großteils sowieso Freaks, die sich da zu helfen wissen.)
    Logisch... ARD und ZDF sollten grundsätzlich verschlüsseln, aber man muss ja irgendwie die vielen Gebühren wieder zum Fenster rausschmeißen!
     
  3. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Hallo,

    womit wir wieder beim Thema Grundverschlüsselung wären!
    Meine persönliche Ansicht:Grundverschlüsselung,und das schnellst möglich!
    Das ganze spart dann nähmlich Unsummen an baren Geld!Wir können uns die moderne Mafia GEZ sparen,und Schwarzseher würden dumm da stehen!Abgesehen davon,das unsere EU Nachbarn nicht mehr auf "lau" sehen können!
    Ärgerlich wäre das ganze übrigens,und das gebe ich zu,für all diejenigen die ein FtA Gerät besitzen!
    Allerdings wurde bei DSR auch keine Rücksicht genommen!(Bin selbst DSR geschädigt!)

    Aber ich denke bis dahin ist es noch ein weiter weiter Weg,und eigentlich haben die ÖR`s so wie ich das sehe,überhaupt kein Interresse an diesem Thema!(Welches Geld soll man denn dann Sinnlos aus dem Fenster werfen?)

    MfG
    Jörg
     
  4. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Ja ich finde das auch nicht toll. Jedoch:

    1. Hat eigentlich jeder einen Analogreceiver rumfliegen

    2. Ist die Sendezeit ja soweiso schlecht für Berufstätige.

    3. Habe ich ich Premiere und da kann ich alle Spiele in der WH sehen.

    --------------------------------
    Forum wird erst ohne Athlonpower schön.
    Athlon ausschalten, Intel einschalten.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Ich habe zwar noch einen Analogreceiver, habe ihn nie abgeklemmt. Jedoch meine ich, daß die Grundverschlüsselung längst überfällig ist, bis auf Nachrichtenkanäle vielleicht etc. Mich stört es schon ewig , daß andere uns alle frei sehen, wir aber die anderen nicht wüt , das kann es wohl nicht sein!

    Für die aktuelle Entscheidung von ARD/ZDF gibt es Note 6- von mir!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Da bin ich erstmal auf 2006 gespannt...

    Da wird es wohl genauso laufen, bloss mit einem Unterschied !!!

    Bis dahin wird es wohl 10 Millionen Digitalkunden geben grrrr wüt wüt wüt
     
  7. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Südöstlich von München
    Bin sehr gespannt, ob die ARD digital über Eutelsat auch verschlüsselt. Dort hat man ja z.B. auch nicht die Einschränkungen, die man sonst so auf Astra hat (Zweikanalton, Blindenton, etc...).
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallo Patrick S,

    stimmt so aber nicht ganz, die ital. Programme gibt es uncodiert auf 13°Ost, die Franzosen gibt es auf Telecom 2C(5° West)und ansonsten gibt es noch einen Haufen anderer FTA-Programme auf den verschiedensten Orbitpositionen. Auf die möchte ich nicht verzichten.

    Wie du mir, so ich dir ist vielleicht der falsche Weg. Es wäre sinnvoller, wenn wir die Anderen auch sehen könnten, aber ich weiß, daß bleibt nur ein Wunschtraum. Schade entt&aum
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
     
  10. Altas

    Altas Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Ballrechten-Dottingen
    Naja, mal abwarten !
    Ich hatte bei der 1. Meldung, das die WM nicht digital gesendet wird ein Mail an die GEZ geschrieben, ob es nun nur analog gesendet wird. Die Antwort:
    Die Fussballweltmeisterschaft 2002 wir unverschlüsselt in allen öffentlich-rechtlichen Programmen gesendet !

    Abwarten.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen