1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FUSSBALL WELTMEISTERSCHAFT IM SUPERDOM ?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mallick, 26. August 2001.

  1. mallick

    mallick Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Zonghausen
    Anzeige
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Kirch große Teile der Fussball-WM aufpreispflichtig im SUPERDOM senden will.
    Bei der HOTLINE wird auf diese Frage immer mit, "sie haben aber doch alle BuLi-Spiele und die CL live"; nach dem Motto "reicht das etwa nicht?".
    Ich versuche schriftlich eine Garantie zu bekommen, dass ich alle WM Spiele kostenlos sehen kann. Auch dies verweigert Premiere anscheinend.
    Ich finde es legitim, dies garantiert zu bekommen, wenn man sich 24 Monate binden soll... :confused:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Wie soll Dir jemand etwas schriftlich geben, was vermutlich noch gar nicht entschieden ist ???

    Der Rest ist Spekulation...
     
  3. mallick

    mallick Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Zonghausen
    Ja, "noch nicht entschieden".
    Das ist ja auch das Problem.
    Ich sehe die WM aber als Bestandteil des Abonnements an.
    Und bevor man sich 24 Monate bindet, währe es
    toll zu wissen, ob es incl. ist.
    Ich sehe das eigentlich als Recht an...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Ich sehe die WM aber als Bestandteil des Abonnements an.
    Schön... Ach ähh - was steht dazu eigentlich in Deinem Vertrag?? In meinem steht nix über einzelne Inhalte...

    Und bevor man sich 24 Monate bindet, währe es
    toll zu wissen, ob es incl. ist.
    Ich sehe das eigentlich als Recht an...

    Du siehst da ja eine ganze Menge Rechte, die Du nicht hast ;)
    Scherz beiseite. Natürlich kann wohl jeder verstehen, daß dies ein wichtiger Entscheidungsfaktor für Fussi-Begeisterte ist, die sich einen 24-Monatsvertrag überlegen. Aber es gibt offenbar noch keine Entscheidung darüber. Spekulationen & Unterstellungen nützen da auch nix...
     
  5. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Reinheim
    Ich sag Euch mal eins!
    Eigentlich sind wir Premiere Gucker (ich auch) doch alle bescheuert! Währen wir nicht so blöd diese Kirch Geld ins Maul zu stecken, könnten alle Leute, ohne extra Geld auszugeben ganz normal Fernseh schauen.
    Wie beispielsweise in Österreich...Formel 1
    Ich war in Österreich im Urlaub und habe auf Orf Formel 1 ohne Werbung gesehen!!!

    --- Wo keine Interessenten sind, ist auch kein Produkt - und wir sind die blöden!!!

    Ich finde (obwohl ich kein Fussi bin), daß es Dinge gibt, die gesetzlich geregelt werden müssen - wie z. B. alles, was mit unserer Nationalität hat (nationales Interesse) - und dazu gehört die WM und daß jeder sie sehen kann, egal wieviel Geld er hat!!!
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    In gewisser Hinsicht stimmt das. Aber die Rechte möchten bezahlt werden. Auch ohne PW würde es die nicht umsonst (vielleicht billiger aber nicht umsonst) geben. Und wie würde das finanziert werden müssen? Durch Werbung während der laufenden Sendung. Je aktueller und je interressanter der Film/die Sendung, desto teurer, desto mehr Werbung...

    Dann doch lieber PW. Da habe ich zumindest während der Filme/Sendungen von hirnlosen Gelaber (von so Moderatorenstilblüten wie 'Präzisität der Pässe' mal abgesehen) Ruhe...
     
  7. Markus S

    Markus S Guest

    Mir ist die WM2002 sowas von Scheißendreck egal....Die spiele kommen ja eh alle in meiner Arbeitszeit. Und eine Zusammenfassung der Spiele gibt es dann irgendwann am frühen Abend bei den Öffentl.Rechtlichen.
    Mir ist die BL und CL viel wichtiger
    [​IMG]
     
  8. mallick

    mallick Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Zonghausen
    @Thrakhath

    Zu 50% mache ich die Entscheidung, noch vor dem 01.10.01 abzuschließen, von der Fussball WM abhängig. Wenn ich nun 24x44,--DM=1056,--DM bezahle, ist halt nicht sowas vorher zu wissen. Ich denke mit einer Aktion, wie WM im zusätzlichen Pay-per-View Verfahren zu senden, würde die sowieso PAY-TV
    feindliche dt. Gesellschaft noch mehr gegen PREMIERE aufbringen, da man sonst einfach nicht mehr weis, wofür man nun diese immense Grundgebühr zahlt.

    @Markus S
    Ist halt deine Meinung.Ich will die WM aber sehen...
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @mallick:
    Ich stimme Dir da ja zu. Nur was erwartest Du? Das Dir jemand etwas schriftlich garantiert, was so oder so noch in den Sternen steht? Das PW sich jetzt bis 01.10. Hals über Kopf entscheidet?
    PW muß ja auch erstmal sehen was sich vermutlich finanziell besser rechnet. Dabei könnte die Reaktion auf die Umstellung eine entscheidene Rolle spielen (vielleicht auch nicht)...
    Wenn Dir die Sache zu riskant ist mußt Du leider die Konsequenzen ziehen...
    Ich denke PW sollte gerade jetzt einen Schritt nach dem anderen machen ;)
     
  10. mallick

    mallick Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Zonghausen
    Ich glaube aber, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.
    Es ist wohl fast die letzte Chance, die PREMIERE hat, die Leute durch diese Programm-Reform ans PayTV zu binden.

    Sie sollten zusehen, den Abo Stamm hochzufahren, als wieder darauf zu spekulieren, irgendwelche Angebote als PAY-PER-VIEW zu verticken.

    Also, wenn jemand Infos hat, ob WM incl. ist... HER DAMIT !
     

Diese Seite empfehlen