1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball total Premiere & Arena ABO?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ulrich69, 8. Oktober 2006.

  1. Ulrich69

    Ulrich69 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi
    Leider ist bei mir kein Kabelanschluss möglich, deshalb plane ich die Anschaffung einer Digitalen Sat Anlage 1 Abnehmer (im moment hänge ich an der analogen Hausanlage mit dran).

    Meine Frage wenn ich Premiere oder Arena Aboniere habe ich ja die möglichkeit einen Receiver mitzubestellen wäre so ein Receiver tauglich für beide Anbieter? Wenn nicht auf was muss ich dann beim Receiver kauf achten?
    Oder gibts da gutes Preiswertes Komplettsystem?

    Vielen Dank Ulrich
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Fussball total Premiere & Arena ABO?

    Hallo,


    hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1. ein Receiver, ob Twin, mit Festplatte oder ..., nach eigener Wahl, aber immer mit 2 CI- Einschüben und damit ohne Reglementierungen. Dies bedeutet allerdings 2 CI- Module zur Aufnahme der beiden Karten und damit allerdings teuerer

    2. ein "gesponserter" Receiver von Premiere, der einen eingebauten Kartenleser für Premiere und mindestens eine zusätzlichen CI- Schnittstelle zur Aufnahme für das CI- Modul für Arena besitzt.

    Werden sicher noch einige konkretere Hinweise oder Vorschläge kommen.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fussball total Premiere & Arena ABO?

    Umgedreht dürfte es technisch gesehen besser und sicherer funktionieren:
    Einen CryptoWorks-Receiver, der mit der Arena-Karte umgehen kann, mit CI-Schacht und ein AlphaCrypt (light)-Modul für Premiere. Das macht allerdings etwas Probleme, ein neues Premiere-Abo abzuschließen.

    Ich musste die Erfahrung machen, das ein Technisat Digit CIP das Technisat CW-Modul zwar erkannte, auch die Karte, jedoch keine Programme entschlüsselte, weder Arena noch Easy-TV.
     

Diese Seite empfehlen