1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball-Quali

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SeanPaul, 3. September 2005.

  1. SeanPaul

    SeanPaul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hallo,

    möcht mir heute das Spiel SCHWEDEN - BULGARIEN anschauen.
    habe herausgefunden, dass das Spiel auf folgenden Sendern läuft:
    Kanal1
    TV3 Sweden
    Viasat Sport 2
    Megasport
    Al Jazeera Sport +2

    kann mir jemand sagen ob ich irgendein Kanal von denen auf Astra empfange??
    Bzw. kennt jemand einen kanal auf Astra wo dieses Spiel übertragen wird???

    MFG
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Fussball-Quali

    Wir können das ja mal der Reihe nach durchgehen...

    - Kanal 1 (türkisch) sendet über Eurasiasat 42 Ost und Eutelsat W3A 7 Ost.
    Auf Eurasiasat wird FTA gesendet, allerdings nur per Ostbeam, ist
    somit in Deutschland mit moderatem Aufwand nicht empfangbar. Auf
    Eutelsat W3A wird verschlüsselt gesendet.
    - TV 3 Sweden sendet über Sirius 5 Ost und ist verschlüsselt
    - Viasat Sport 2 sendet ebenfalls über Sirius und ist ebenfalls verschlüsselt
    - Megasport sendet über Amos 4 West, ebenfalls verschlüsselt
    - Al Jazeera Sport +2 sendet über Nilesat 7 West. Auch hier wird leider
    verschlüsselt.

    Auf Astra kenne ich abgesehen von den deutschen Sendern keine, die überhaupt europäischen Fussball FTA übertragen.

    Die einzige Möglichkeit, die ich so auf die Schnelle sehe, wäre sich das Spiel über den Sender "Hong Kong Soccer" aus Asien als Livestream anzuschauen. Steht zumindestens hier.
    Dazu müsstest du dir folgendes mal genau durchlesen: Klick
    Man sollte nur schon mindestens DSL haben, damit das ganze stabil läuft. Von der Installaton her ist es ganz einfach.
    Ich kann dir nur nicht garantieren, daß Hong Kong Soccer morgen um die entsprechende Uhrzeit auch wirklich verfügbar ist, da die Kanäle nach mir bisher unbekannten Begebenheiten mal da sind und mal nicht. Nur die ganz beliebten Sender sind permanent in der Auswahlliste drin.
    Aber auch wenn es nicht klappt würde ich es mal testen, da da schon enorm viele Fussballspiele gezeigt werden auf den verschiedenen Sendern.

    Als Tip:
    Nach der Installation in der Config den einen Wert von 60 auf 100 hochsetzen und die Verbindung schon 15-20 Min vor Spielanfang aufbauen, da es am Anfang und bei nur 60 Quellen recht schnell ruckeln kann.
    Wenn es aber stabil läuft hat man schon ganz annehmbare Bilder, die weit über die meisten billigen Internetstreams hinaus gehen, die man sonst so findet.

    Gruß Indymal
     
  3. SeanPaul

    SeanPaul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Fussball-Quali

    du danke nochmal

    naja das hört sich sehr interessant an.
    werd ich dann heute ausprobieren :)
     

Diese Seite empfehlen