1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball Live gratis abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pit01, 28. September 2005.

  1. Pit01

    Pit01 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hatte mir im August für 99 Euro ein Prepaid-Abo(12 Monate Start, 1 Monat Komplett, 3 Monate Fussball Live + Receiver) gekauft. In der Werbung stand eindeutig "3 Monate Fussball Live zu jedem Abo". Premiere Komplett habe ich fristgerecht zum Ende des ersten Monats gekündigt. Das Abo läuft jetzt als Start weiter und plötzlich ist Fussball weg. Auf meine Anfrage bei Premiere bekam ich zur Antwort, daß Start in Kombination mit Fussball Live nicht geht, ich hätte das Abo mindestens als Thema weiterführen müssen. Das hatte mir weder der Verkäufer noch die Hotline so erklärt, außerdem sagen meine Vertragsunterlagen etwas anderes. Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung um gegen diese Verbrecher vorzugehen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und einen Ratschlag für mich?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    So viel ich weiß geht Start dffinitiv nicht mit Fussball Live. Wann hast du denn das Abo abgeschlossen. Wenn die drei Freimonate vorbei sind und du Komplett gekündigt hast dann ist auch Fussball Live verschlüsselt und du hast wie du es sagst nur noch Start.
     
  3. Pit01

    Pit01 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    habe das Abo am 27.8.2005 abgeschlossen - meine Freimonate laufen noch bis zum 27.11.2005, was mir auch schriftlich bestätigt wurde.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Ich weiß nicht genau, aber du sagst du hast in einer schriftlichen Bestätigung bestätigt bekommen, dass du drei Freimonate Fusball Live bis 27.11.05 bekommst dann müsste das auch so sein . Weil rechtlich sollten eigentlich wenn man drei Freimonate hat auch wirklich drei Monate freigeschaltet sein. Aber da Premiere Fussball Live im Paket Premiere Komplett schon enthalten ist, weiß ich nicht ob du nach beendigung des Komplett Gratis Monats auch weiterhin zwei Gratis Monate Fussball Live bekommst. Weil wie gesagt Fussball Live kann so viel ich weiß nicht mit Start kompiniert wernden. Wenn du doch wieder Komplett abonnieren möchtest solltest du dich beeilen. Ab 1Nov. kommt die Preiserhöhung.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Wenn man gegen Verbrecher vorgehen will braucht man keine Rechtsschutz
    sondern man geht zu Polizei und erstattet Anzeige. :cool:

    bye Opa :winken:
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Premiere Start ist in dem Sinne kein Abo - "drei Monate Fussball Live zu jedem Abo" dürfte sich also nur auf Thema, Sport oder Plus beziehen, nicht aber auf Start. Ist zwar dumm ausgedrückt, irgendwo im kleinsten Kleingedruckten wird es aber wohl so zu finden sein.
     
  7. Pit01

    Pit01 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    ich zitiere einmal die entsprechenden Vertragspassagen:
    "...bei Abschluss eines Premiere Start Abos erhalten sie die ersten 3 Monate Premiere Film oder Sport+Fussball Live bzw. für den ersten Monat Premiere Komplett kostenlos freigeschaltet. Wenn Sie Premiere Film oder Sport+Fussball Live bzw. Premiere Komplett nicht bis zum Ablauf des dritten/ersten Monats abbestellen, läuft das Abo ab dem vierten/zweiten Monat bis Ende der Prepaid Phase als Premiere Film oder Sport+Fussball Live bzw. Premiere Komplett mit einem monatlichen Aufpreis von... weiter.
    Sie erhalten die ersten 3 Monate Premiere Fussball Live kostenlos freigeschaltet
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Naja, ist doch eindeutig, da Du komplett 1 Monat hattest wirds danach dunkel. Die 3 Monate Fußball Live kostenlos gibts nur beim Jahresabo Film/Sport
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    Dieser Satz steht da unabhängig von allen weiteren Vertrags-, Paket- und Kündigungsbedingungen. Deshalb kann er nach menschlichem Ermessen auch nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft sein. Die Aussage war doch wirklich eindeutig: "Im August 3 Monate Fußball live zu jedem Abo". Pit01 hat im August ein Abo abgeschlossen, also stehen ihm 3 Monate Fußball live zu.

    Wenn Premiere in diesem und in ähnlichen Fällen wirklich stur bleiben sollte, müsste man das Ganze wirklich mal an die große Glocke hängen. Solche Geschäftspraktiken sind absolut unter aller Sau.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fussball Live gratis abgeschaltet

    @spoonman

    Wenn der Satz in seinem Fall so einzeln da steht hast Du recht, dann ist es ziemlich bescheiden von Premiere gelöst.

    Ich hab mal gegoogelt und bin hier drauf gestoßen. Wenn man sich da das Kleingedruckte durchliest erkennt man eindeutig, dass es bei Start mit 1 Monat komplett eben nicht 3 Monate Fußball Live dazugibt.
     

Diese Seite empfehlen