1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball in HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von JackBauer, 19. Dezember 2007.

  1. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Kaiserslautern
    Anzeige
    Hallo!

    Seit gestern komme ich nun endlich auch in den Genuß von HDTV.
    Insbesondere die Wiederholungen der HSV Spiele auf Anixe HD haben es mir angetan. Was für eine Augenweide! Ich hab mit offenem Mund vorm TV gesessen und die Wiederholung von HSV vs. Cottbus (0:0) komplett geschaut, obwohl mich keine der Mannschaften eigentlich interessiert. ;)

    Da ich auch Premiere HD empfange, aber nun leider Winterpause ist, wollte ich fragen ob dort die Qualität der Bundesligaspiele genauso hoch ist wie auf Anixe HD!?

    Danke im voraus!
     
  2. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    AW: Fussball in HD

    Hi Jack,

    die Bildqualität der Spiele schwankt leider relativ stark.

    In meinen Augen kommt das Premiere HD Bild aber nicht ganz an das Bild von Anixe HD heran. Trotzdem ist der Fussball auf Premiere HD qualitativ besser als die Spielfilme (Animationsfilme ausgenommen) und lässt bild- und tontechnisch momentan kaum Wünsche offen.

    In diesem Sinne... freu Dich schonmal auf die Rückrunde ;)
     
  3. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Kaiserslautern
    AW: Fussball in HD

    Und wie ich mich freue!
    Danke für deine Antwort.

    Jetzt muss nurnoch irgendwann mein geliebter 1.FC Kaiserslautern wieder aufsteigen...:winken:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Fussball in HD

    Dieses AHA Erlebnis hatte ich damals auch. Ich finde im übrigen das Premiere HD Bild bei Fußballübertragungen nicht schlechter als das von Anixe.
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Fussball in HD

    Ich auch nicht.

    @Jack Bauer: Hast du auch Discovery HD? Da kommt mir selbst nach einem halben Jahr HDTV-Genusses noch andauernd der AHA-Effekt. Einfach Klasse!

    PS: Vergiss nicht, dass das UEFA-Cup-Spiel Bayern München gegen Aris Saloniki gleich auf ProSieben HD kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Fussball in HD

    Ich habe auch seit Anfang Dezember Premiere HD und Discovery HD, leider ist momentan noch nicht mehr bei uns im Kabelnetz zu Empfangen.
    Mir ging es auch so Fußball intressiert mich nicht außer es sind WM oder EM,dann schau ich mal ab und zu.
    Aber neuerdings schau ich mir auch mal BL Spiele bei Premiere an denn die Qualität die da geboten wird, ist erstaunlich.
    Bei Discovery HD finde ich die Sendung mit den Sonnenaufgängen immer wieder herlich.
    Mir ist aber aufgefallen das die BL Spiele irgendwie besser aussehen als die CL Spiele.
    Auch ist es sehr bedauerlich das man die Vorberichte und den Halbzeitbericht egal ob BL oder CL nur in Hochgerechneten SD bekommt.
    Aber den Nachbericht beim Bundesligaspiel (Freitags) in HD.:eek:
    Bei den Filmen stelle ich auch eine schwankende Qualität fest, die einen bieten ein wow Effekt, aber bei anderen Denkt man es sei nur Hochskaliert.

    Gruß
    Maik
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Fussball in HD

    Na, dann bin ich mal gespannt. Ihr macht einem ja den Mund wässerig. Leider bin ich Kabelempfänger in NRW. Das heisst mit anderen Worten, bei uns fängt nun auch - wenn auch leider nur in kleinen Schritten - endlich das HD-Zeitalter an. Premiere-HD ist bestellt und der Humax 1000 dürfte morgen eintreffen. Da Unitymedia leider noch kein HD-Discovery ab Januar einspeist, musste ich leider zu dem HD-Premiere noch ein weiteres Paket buchen, welches ich so normal nicht genommen hätte. Das kann ich aber ja tauschen wenn UM den HD-Discovery endlich auch ins Netzt einspeist. Wird bei HD-Premiere auch Champions League gezeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  8. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    AW: Fussball in HD

    Ja, die Deutschen Spiele wurden fast alle gezeigt. Wie es jetzt aussieht, wo nur noch Schalke dabei ist, weiss ich nicht genau, aber ich denke mal, es werden dann auch einige Spiele ohne deutsche Beteiligung gezeigt.
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Fussball in HD

    Sehr zu empfehlen sind auch sämtliche Sendungen über Dinosaurier, manche Mögen diese Computersimulationen nicht, ich finde die Sendungen aber einwandfrei!

    Kurz und knapp - Ja.
     
  10. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Kaiserslautern
    AW: Fussball in HD

    Nein, Discovery HD hab ich nicht.
    Hab nen Sony LCD gekauft, da gabs Premiere HD + HD Receiver für 12 Monate kostenlos dazu.

    Gerade die 1. Halbzeit Uefa-Cup auf Pro7 HD geschaut - und wieder war der "Mundaufundstaun" Effekt da :love:

    Bin jetzt weitergucken ;)
     

Diese Seite empfehlen