1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fussball-em 2004 auf hd1????

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Klaus Freiherr, 14. September 2005.

  1. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    auf euro1080/hd1 liefen programmhinweise england-frankreich für gestern.
    auf der HP hab ich nix gefunden.
    weiss jemand mehr???
     
  2. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: fussball-em 2004 auf hd1????

    Ja, die senden Ausschnitte von der EM. Hab auch kurz etwas von der Eröffnungsfeier oder so gesehen. Sind aber keine ganzen Spiele, nur sozusagen "Trailer", und soweit ich das verstanden habe läuft eine Schleife.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: fussball-em 2004 auf hd1????

    Didi, du irrst dich ! Schon 14 Tage lang laufen auf HD2 komplette Spiele der EM 2004. Gestern 21.40 Uhr lief auch erstmals ein komplettes Spiel auf HD1, England-Frankreich.
    Übrigens ist HD1 jetzt schon 4 Tage lang ununterbrochen FTA, auch auf 19,2°O.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: fussball-em 2004 auf hd1????

    ...und dieses Spiel wird heute 13.40 ünd 17.40 Uhr gleich noch zweimal wiederholt.

    Alles immer noch unverschlüsselt !
     
  5. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: fussball-em 2004 auf hd1????

    Aha, dann war mein Beobachtungszeitraum wohl zu kurz :)
    Danke für die Info!
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: fussball-em 2004 auf hd1????


    Ich denke auch nicht, daß HD1 nochmals verschlüsselt. Laut PR`s war es ihr Konzept, daß wenn der zweite Kanal startet (Premium Kanal) das dann der erste als FTA Kanal agiert und ein paar Angebote des Premium Kanals sendet um Abos zu bekommen.

    Euro1080 hat so langsam die Vorschußlohrbeeren aufgebraucht, auch von Industrieseite. Man hat sich da deutlich verschätzt wie lange das dauern wird, bis man Zuspruch bekommt. Es bestehen zwar immer noch Verträge mir HDNet in den USA, nur fließt davon wenig ein (mal abgesehen von den ganzen Bikini Shootings).

    Aus dem Rennen um Olympia Wiederholungen aus 2004 haben sie sich aufgrund Geldmangels damals verabschiedet, die Rechte für die EM 2004 Wiederholungen haben sie erworben, senden sie aber erst ein halbes Jahr später, vielleicht auch, um auf live Spiele der WM in Deutschland aufmerksam zu machen (also aus Promotion Gründen), wo ich mir aber immer noch nicht so sicher bin, ob Euro1080 da wirklich was in der Hand hat, oder nur Optionen hat.

    CableDX
     
  7. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Hamm
    AW: fussball-em 2004 auf hd1????

    danke für die infos

    kann man mit der hd1-karte denn auch hd2 sehen???
    die homepage ist ja ziemlich "unergiebig", um es mal nett auszudrücken.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: fussball-em 2004 auf hd1????

    Du brauchst z.Z. überhaupt keine Smartcard. HD1 ist auf allen 4 infrage kommenden Satelliten wieder FTA. HD2 (besser gesagt HD5) gibt es nur auf 23.5°O.
     
  9. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    AW: fussball-em 2004 auf hd1????

    Wieso "besser gesagt HD5"?
    Als ich das letzte Mal geschaut habe (vor 2 Tagen oder so) war der Sender als HD2 deklariert. Senden die abwechselnd oder sind es die gleichen oder...?
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: fussball-em 2004 auf hd1????

    Senden abwechselnd auf diesem Kanal. Z.Z. wieder mal nur HD5.
     

Diese Seite empfehlen