1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball-Bundesliga - News zum Eröffnungsspiel am Freitagabend

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Michael 1708, 4. August 2002.

  1. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe am Samstagabend im Sat1 Videotext auf Seite 218/219 folgende Kurzmeldung zum Bundesliga - Eröffnungsspiel am Freitagabend gelesen:


    Premiere und Sat1 arbeiten bei der Übertragung des parallel auf beiden Sendern übertragenen Eröffnungsspieles Borussia Dortmund ./. Hertha BSC Berlin erstmals komplett zusammen.

    Beide Sender stellen ein gemeinsames Technikteam und sichern somit eine identische Übertragung auf beiden Kanälen und es wird ein Live - Reporter für beide Sender das Geschehen kommentieren:

    Und 3x dürft Ihr raten:
    Natürlich unser aller Marcel Reif. boah! breites_ sch&uuml

    Ob nun auch die Vor- und Nachberichterstattung gemeinsam für beide Sender gemacht wird, ging aus der Kurzmeldung leider nicht hervor.

    Noch 5 Tage bis zum Start der Bundesliga. *hechel*hechel*hechel*
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Zweifache Kameraausstattung wäre ja auch idiotisch.

    Zweifache Bildregie ist somit auch schwierig, aber nicht unmöglich, aber ebenso nicht notwendig.

    Ein Reporter für beides?
    Na ja, da muß sich sich der Reif aber anstrengen bei der Moderation: "Liebe Sat1-Seher äh also lieber Premierekunden äh natürlich liebe Fußballfans usw.." winken

    Grundsätzlich; wenns beim Sparen und Überleben hilft und nicht weiter stört, solls mir Recht sein.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Ein Kommentator, ein Technik-Team, eine Bildregie - alles schön und gut. Hoffentlich übernimmt PREMIERE im Gegenzug nicht die Werbung von SAT.1... breites_
     
  4. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    vor- und nachberichte dürften sich deutlich unterscheiden, da auf premiere keine werbung laufen dürfte. wenn doch, wäre dies eine frechheit sondersgleichen und sie hätten sich die übertragung auf premiere auch komplett sparen können. ein blauer bildschirm wäre noch günstiger.
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Ich glaube, dass sich die Berichterstattung unterscheiden wird! Premiere darf ja keine Werbung senden. Außerdem kann man die SAT 1 Moderatoren nicht mit denen von Premiere vergleichen. Ich glaube auch, dass die Berichterstattung auf SAT 1 erst um 20:15 beginnt, während sie auf Premiere schon um 19:30 beginnt.

    Passt zwar nicht zum Thema:
    ich bin mal gespannt, ob es auch ein neues OnAir-Design geben wird. Was meint ihr?

    digiCooL
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Wo steht das ? Steht das bei dir in deinen AGBs drin ? Wenn nicht, dann dürfen die sehr wohl Werbung senden. winken

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Nein, das steht nicht in den AGB. Aber Premiere wirbt damit! Und laut einem kürzlich gefällten Gerichtsurteil, muss, was in der Werbung gesagt wird auch wahr sein.

    digiCooL
     
  8. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Da können die Sat. 1 Zuschauer ja glücklich sein. Denn so wird man mal im Free TV eine sehr gute Übertragung sehen können ;-). Glaube nämlich kaum das PREMIERE sich nach Sat. 1 richten wird :). Ich gehe davon aus das beide ihr eigenes Studio haben werden, für die Berichte, und nur das Spiel selbst auf beiden Kanälen identisch sein wird. Bin ja mal gespannt, ob PREMIERE wieder ihr normales Fußballstudio nehmen, wie bei der WM oder ob sie direkt im Stadion sein werden, wie zum Schluss der letzten Saison.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Wenn PREMIERE clever ist, können sie die Übertragung zu einer Werbeveranstaltung für ihren Laden machen. Nach dem Motto:

    So, liebe SAT1-Zuschauer, in dieser Qualität sendet PREMIERE alle Spiele der Bundesliga live und ohne Werbeunterbrechung. Im START-Paket bekommen Sie bereits für 5 €uro im Monat den Konferenzkanal freigeschaltet" winken

    Dann noch das SAT1- und PREMIERE-Logo geschickt nebeneinander platziert. Voila, Herr Kofler, was willst Du mehr?

    Lassen wir uns überraschen.

    tschippi

    Noch besser wäre zur Halbzeitpause:

    "Nach der kurzen Werbeunterbrechung sehen wir uns zu Beginn der 2. Halbzeit wieder. Für die PREMIERE-Zuschauer schalten wir nun in unser Studio zu den PREMIERE-All-Stars, Franz Beckenbauer, Toni Schumacher, Bernd Schuster. Ich, Marcel reif, bin mächtig gespannt, wie das 2:3 im Studio beurteilt wird". breites_

    <small>[ 05. August 2002, 18:06: Beitrag editiert von: tschippi ]</small>
     
  10. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    Muhahahahahahahahahahahahahahahahahhah breites_ breites_ boah! breites_

    p.s sie werben seit neusten mit keiner "Unterbrechungswerbung" und die Halbzeitpause ist wie der name schon sagt eine Pause winken
     

Diese Seite empfehlen