1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball bei Premiere (Qualität)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Dezember 2007.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So kann sein das es diese Thema schon gibt aber das mus ich doch mal loswerden.

    Wie ich die Bildqualität von Premiere finde:
    Positiv :
    Bundeslige in HD und im SD Format (ist zwar nicht so scharf wie bei ARD und ZDF) abe wenigstens in 16:9.

    Fussball aus England das Selbe. Gut das es auch jetzt in 16:9 gesendet wird. Würde mir zwar auch wünschen das SKY auch Ihre HD Singnale abgeben würden, aber naja wird vielleicht mal so kommen.

    Negativ:
    Sonntag der 23.12 ab 18:45 gibt es ein super Spiel aus Spanien. Barca vs. Real. NUr leider würde ich mehr Fussball auch Spaniene schauen, nur was die Spanier da an Internationales Bild abbieten ist wohl überhaupt nicht mehr aus dem Jahrhundert. 4:3 Format und super Pixelparty. HAben di in Spanien keine Falchbildschirme bzw. 16:9 TV´s. Das Spiel morgen in HD wäre ein Genuss.

    Champions League: Vorberichte wieso in 4:3 und auch wenn viele Spiele schon in 16:9 laufen ist die Konferenzschaltung in 4:3?????
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fussball bei Premiere (Qualität)

    Schon mehrmals, aber es macht keinen großen Sinn sich darüber aufzuregen, denn ändern wird sich nichts.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=168601
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Fussball bei Premiere (Qualität)

    Wenn die Spanier aber kein 16:9 Bild anbieten, wie will PREMIERE es dann senden ?
    Wenn sie das 4:3 Bild auf 16:9 strecken würde, wäre auch nicht das ware :eek:

    Mit den Vorberichten gebe ich dir Recht. Die könnte man in 16:9 machen...
    Aber die Konferenz..
    Spanien und Griechenland sind die typischen "4:3-Länder".. Sobald einer von ihnen ein Heimspiel hat, ist dieses Bild in 4:3.
    Eine Konferenz, wo mal 4:3 und mal 16:9 ist, ist auch schrecklich, deshalb ich für mich verständlich, dass man dann alles in 4:3 macht.
    Aber andererseits versteh ich die UEFA nicht... Die könnte doch einfach alles in 16:9 produzieren lassen.. Wir leben ja immerhin im Jahr 2007.
    Bei einer EM und WM ist es ja auch in 16:9 - egal, wo diese stattfindet.
     
  4. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fussball bei Premiere (Qualität)

    ... ja das meine ich auch. ALso die UEFA hat so strenge Vorlagen für die Champions League da müsste man aber auch im Interesse der UEFA mal eine neueres Einheitsformat wählen. Ich weiss das die FIFA für die WM HDTV als bedingung gestellt haben. Und siehe EM auch die wird in HD produziert. Haben wir Deutsche leider nichts von, aber ih glaube auch mit der hohen SD Bitrate von ARD und ZDF sehen HD produzierte Bilder recht gut aus..

    Das Premiere nicht die EM überträgt. Begründung sei für das Geld zu kurz und zu wenig Spiele. Aber Premiere hätte es in HD gebracht.

    P.S. ich weiss Premiere kann dafür nicht. Nur sie zahlen für die Rechte an der Primera Division und bekommen so Pommesbilder. Und haben die wirklich in Spanien noch 4:3 mmhh???? Ich dachte wir in Deutschland hängen mit der Technik hinten dran.
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball bei Premiere (Qualität)

    Auch wenn hier OT und nur Spekulatius: Ich tippe darauf, dass wir die EM auch in Deutschland in HDTV sehen können.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fussball bei Premiere (Qualität)

    Nein, da ausschließlich ARD und ZDF diese zeigen und die bekanntlich erst ab 2010 in HDTV senden. Voraussichtich wird der ORF die EM in HDTV senden, aber eben nicht frei empfangbar in Deutschland. Eine Möglichkeit wäre noch BBC HD.
     
  7. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fussball bei Premiere (Qualität)

    Ich rede vom HDTV-Testkanal von ARD und ZDF.