1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball auf Sky

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von baer, 19. Dezember 2003.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Anzeige
    Aufgrund meines Urlaubs in Italien hatte ich die möglichkeiten mir Fussballspiele auf Sky anschauen zu können.

    Die Berichterstattung auf SkyItalien ist von den Logos her bedeutend schlimmer als bei Premiere. Kein transparentes Senderlogo unten rechts, direkt daneben durch DIRETTA der Hinweis auf die Liveberichterstattung, natürlich in nichtrransparentem weiss und oben links die Spielstandsanzeige auch sehr groß geraten, Hinzu kommen unten und oben kleinere schwarze Balken.

    In einen PUB wurde dann Fussball auf SKY UK gezeigt. Ich muss sagen, noch schlimmer: Bei den Balken oben und unten konnte man sich schon sehr gut vorstellen, wie die 16:9 Übertragung der WM aussehen wird. Hinzu kommen ebenfalls oben rechts das Senderlogo (ich meine transparent) und zusätzlich eine sehr große Ergebnisanzeige.

    War dieses SKy UK nur ein Ableger oder ist die Fussballübertragung permanent mit diesen Balken versehen?
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Wo bist jetzt genau gewesen, England oder Italien, weil auf einmal beides mt reinkommt?

    Auf jedenfall hat die BBC auf 1 und 2 ein geiles permanentes Logo: gar keins, und die müssen ja laut Staatsvertrag, soweit es mir bekannt ist, die Fußball WM übertragen!
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Du kannst Sky Italia nicht mit Sky UK vergleichen. Die Briten sind was Logos angeht extrem penibel und regen sich über jedes Fitzelchen auf. Vor ein paar Monaten wurde aus Versehen mal ein sogenannter DOG auf BBC1 ausgestrahlt, da hättest du das Geschrei hören sollen.

    Edit: Allgemein finde ich die kleinen Spielstandsanzeigen der Amerikaner sehr schön (kann man ua. ja auch auf Premiere Sport sehen). Was die alles in die (oftmals) kleinen Kästen gepackt kriegen ist schon eine Glanzleistung. Wenn dort exklsuive Bilder kommen werden die übrigens auch gekennzeichnet, aber nicht mit so einem dicken fetten Logo sondern ebenfalls mit einem durchsichtigen fast schon unscheinbaren (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).

    <small>[ 19. Dezember 2003, 19:42: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Wollt mal nochmal nachfragen, ob meine Information stimmt, dass die BBC die EM übertragen muss?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.050
    Ort:
    London
    Digital On-screen Graphics....
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Also ich war in Italien, dort in einem PUB zum Fussballschauen. Und auf meine Frage welcher Sender es denn wäre sagte man mir SKY UK. Immerhin war es auch ein englischsprechender Kommentator und die Halbzeitanalyse war auch in englisch.
     
  8. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    nun was die EURO 2004 angeht, so wird BBC die wohl sicher bringen (müssen), da dieser event ja zu jenen punkten gehört, die die BBC laut staatsvertrag senden MÜSSEN.

    gespantn bin ich dann aber vor allem schon auf 2006, denn da man ja nun die BBC in vielen teilen europas FTA empfangen kann, sehe ich ein ähnliches desaster wie bei der WM2002 auf uns zu kommen, da kamen ja ARD/ZDF auch in arge probleme die ja bekanntlich so weit führten, dass sie die spiele ja zeigten, aber codiert, ähnliches sehe ich auch schon auf die BBC zukommen, denn auch 2006 werden wohl einige PAY-TV betreiber die teures geld an kirch bezahlt haben um die spiele zeigen zu können, auf ihr recht der "exklusivität" pochen, da passt ein FTA sender der in vielen teilen europas zu sehen ist natürlich ganz und gar nicht in deren konzept...

    ciao ciao
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    ARD und ZDF werden die WM 2006 100% digital ausstrahlen und sie werden auch die Rechte kaufen.
    Diesmal lassen sie sich nicht von den Spaniern in die Suppe spucken!

    Zur BBC: Da auf Astra 2 ja außer Sky kein anderes Pay TV Angebot gibt und Sky ja auch aus England kommt, werden sie aus dieser Hinsicht keine Probleme haben!
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     

Diese Seite empfehlen