1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball auf Sat1

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von earl74, 17. Mai 2007.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    614
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern zuerst das Uefa-Cup Finale auf meinem analogen TV geschaut. Das Bild war dort sehr sehr schlecht. Es hat geflimmert und und wurde unscharf usw. Aufgefallen ist mir dies auch schon bei den SAT 1 Halbfinals. Als ich dann testete wie das Bild über digital läuft war alles top. 1A Bild. Nur bei analog nicht. Was ist da das Problem?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fussball auf Sat1

    Da kann man erst etwas dazu schreiben, wenn du mal die Empfangsart postest.
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    614
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Fussball auf Sat1


    Kabel BW digital und analog ! Was musst du da noch wissen??
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fussball auf Sat1

    Beim Kabelempfang können solche Störungen durch einen falsch eingestellte Hausverstärker kommen.
     
  5. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    614
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Fussball auf Sat1

    Kommt aber nur bei der SAT1 Fussballübertragung vor. Die Interviews oder sonstiges laufen top. Auch wenn Fussball auf anderen Sendern kommt ist das analoge Bild super. Nur eben nicht bei SAT1. Dann kann doch nix am Hausverstärker falsch sein!
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fussball auf Sat1

    Das ist wirklich sehr merkwürdig. :confused:
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Fussball auf Sat1

    Hängen am gleichen Anschluss viele Fernseher (Mietwohnungen etc.)?
    Dann könnte es sein dass zum Zeitpunkt des Fußballs viele Fernseher laufen, durch eine falsche Hausinstallation könnten sich dann Störungen im Haus verbreiten bzw. entstehen.
     
  8. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    614
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Fussball auf Sat1

    Es betrifft mein eigenes Haus und da den Zweitfernseher welchen ich noch analog betreibe. Ausser diesem ist nichts anderes an gewesen. In einem anderen Forum hatte ein anderer User die gleichen Probleme bei dieser Übertragung - sehr sonderbar :confused:
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Fussball auf Sat1

    Dann habe ich mich wohl getäuscht.
     

Diese Seite empfehlen