1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.220
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die geplante Fusion der ARD-Digitalsender Eins Plus und Eins Festival ist überraschend gescheitert, obwohl seit Ende des vergangenen Jahres ein fertiges Konzept vorlag.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    Hat wohl einigen die lukrative Postenvergabe nicht in den Kram gepasst. :confused:
     
  3. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    Es kann ja trotzdem noch sein, dass EinsPlus irgendwann zu gunsten von EinsFestival abgeschaltet wird. Muss natürlich nicht, aber kann.

    Ob man das jetzt Fusion nennt, oder Umgewichtung auf andere Anstalten der ARD ist in dem Fall fast egal..
    Schließlich wird ja EinsFestival dann evtl. von 3 Dritten betrieben, von denen 2 bisher keinen digitalen Kanal der ARD hatten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    Also läuft "Rock am Ring" wieder bei 1 Plus, 1Festival ist weiter der neue EinsMuXx und auf 1Festival HD sieht man noch 10 Jahre die Schleife HDTV-Testausstrahlung?

    verstehe zwar den Sinn nicht so ganz dahinter, aber nun hat man sich ja langsam dran gewöhnt - da braucht die ARD das auch nicht mehr ändern..
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    blödsinn! EinsMuXx hat damals ein zeitversetztes programm von DAS ERSTE gezeigt! EinsFestival zeigt aber auch sachen, die sonst nirgendwo laufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    @Satsehen
    Soweit mit bekannt ist, darf der ÖR bis zur Analog-Abschaltung keinen weiteren HD-Kanal aufschalten. Daher wird es auch wieterhin eine Testschlfe bei 1Festival geben...
     
  7. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    hmmm,wenn die ard nicht einmal ihren hauptsender ard umkrempeln kann um jüngere zuschauer zu gewinen,wie solles denn mit den spartensendern klappen.in meinem fall ist sogar ndr-sh besser als die spartensender der ard.:eek:
     
  8. io3on

    io3on Guest

    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    läuft das nicht bei zdfneo? :eek:
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    Die ARD auch noch nen Kanal für Junge, na da würden die von den Privaten, allen voran Doetz, Amok laufen....
     
  10. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    ja das stimmt schon, dass sie mehr zeigen - vom zeitversetzten DigitalFernsehen der 90er ist im Prinzip nur Tatort am Sonntagabend -bei 1Festival- übriggeblieben.
    "Buffy", "Fame", "Ally McBeal" laufen ja z.b. schon bei 1Festival - und was haben diese Serien mt dem ursprünglichen "EINS FESTIVAL" zu tun?? Aus dem Programm-Archiv "60 Jahre ARD" stammen sie alle jedenfalls nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011

Diese Seite empfehlen