1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fusion mit Liberty Gobal? Vodafone bezieht Stellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2015.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Fusion mit Liberty Gobal? Vodafone bezieht Stellung

    Von wollen oder nicht wollen kann nicht die Rede sein. Da haben sich zwei Firmen gefunden die sich gern haben. Die werden schon was aushecken.

    Es ist irrelevant was ich darüber denken. Es wird geschehen was geschieht. Wahrscheinlich eh nur das Warm Up zur Komplett Übernahme.

    Mit den vielleicht Netze tausch werden die Konflikt Probleme bei einer Fusion beseitigt. Mit den Netze Tausch wird geschaut was die Kartellwächter dazu sagen werden. Ohne ein Risiko zu haben.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fusion mit Liberty Gobal? Vodafone bezieht Stellung

    Massen Abwanderung :)
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Fusion mit Liberty Gobal? Vodafone bezieht Stellung

    Gut möglich.
    Habe ich nichts mit zu tun.
    Das ist Vermieter Angelegenheit.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Fusion mit Liberty Gobal? Vodafone bezieht Stellung

    Selbst in Großbritannien wird spekuliert, dass Vodafone eher sein Mobilfunk-Geschäft in Großbritannien gegen Unitymedia tauschen könnte. Die Version von dir wird eher hier in Deutschland als wahrscheinlicher gehandelt.

    Man muss auch bedenken, dass für Vodafone Deutschland der wichtigste Markt ist.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fusion mit Liberty Gobal? Vodafone bezieht Stellung

    Vodafone braucht Kabel Deutschland um nicht auf Teufel komm raus auf die Telekom angewiesen zu sein.

    Aktuell hat man das Problem, dass mit Hessen,BW und NRW drei wertvolle bundesländer fehlen.
     
  6. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube auch nicht, dass Vodafone mit Liberty Gobal fusionieren wird. Denn von letzterem Unternehmen habe ich noch nie was gehört.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Fusion mit Liberty Gobal? Vodafone bezieht Stellung

    Ich glaube zwar auch nicht an eine Fusion aber eines kann ich dir sagen Liberty Global ist kein unbedeutendes Unternehmen und könnte durchaus für Vodafone interessant sein.;)
    Liberty Global
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Fusion mit Liberty Gobal? Vodafone bezieht Stellung

    Liberty Global ist eigentlich ziemlich interessant für Vodafone, da ziemlich kompatibel. Liberty Global macht 3/4 seines Umsatzes in Deutschland, Großbritannien und Irland, Vodafone 40% seines Umsatzes. Dazu kommt auch noch die Niederlande, in denen beide Firmen auch vertreten sind. Da Vodafone in den Ländern vorwiegend Mobilfunk betreibt und Liberty Global Kabelnetze, könnte ein fusionierter Konzern ganz einfach Triple Play anbieten. Und das ist ja genau das, worum es Vodafone in Deutschland und Spanien ging, als sie in beiden Ländern Kabelnetzbetreiber kauften.