1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fusion der Digitalkanäle: ZDF-Intendant schießt scharf gegen ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.289
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ARD unter Beschuss: ZDF-Intendant Thomas Bellut hat die von der ARD vorgeschlagene Fusion der Digitalkanäle nun als bloßen "Scheinvorschlag" kritisiert, der nur dazu dient, die die "eigene Entscheidungsunfähigkeit zu verlagern". Auch die Struktur der ARD selbst nahm Bellut ins Visier.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fusion der Digitalkanäle: ZDF-Intendant schießt scharf gegen ARD

    ZDF nörgelt auch nur rumm hat aber bisher KEINEN Vorschlag abgegeben !
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.679
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Fusion der Digitalkanäle: ZDF-Intendant schießt scharf gegen ARD

    Warum das zdf stellt Ende des Jahres zdf.kultur ein, was macht die ARD. Sie basteln selber bei einsPlus an einem Jugendsender, aber zugleich von ZDF haben wollen, dass die einen ihrer wenigen Sender einstellen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fusion der Digitalkanäle: ZDF-Intendant schießt scharf gegen ARD

    Warum sollte die ARD auch einen Sender einstellen?

    Die ARD hat genug Geld um 3 Sender zu unterhalten.


    Außerdem geht es um eine FUSION.
    Eine FUSION würde also auch einen Sender bei der ARD "opfern"...
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Fusion der Digitalkanäle: ZDF-Intendant schießt scharf gegen ARD

    Der Depp ist weiterhin der Kunde... da bekriegen sich zwei aus dem gleichen Topf bezahlte Unternehmen, weil keiner der beiden die Redundanzen abbauen will.

    Vielleicht sollte man den ÖR mal daran erinnern, dass das derzeitige Modell nur EINES von vielen rechtlich möglichen Modellen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Fusion der Digitalkanäle: ZDF-Intendant schießt scharf gegen ARD

    Solange die künstlich unabhängig gehalten werden, wird sich daran aber nichts ändern.
    Genau das ist aber das Problem.

    Die Politik will, dass ARD und ZDF unabhängig voneinander sind. Somit ist dann auch hier die Politik gefragt, dass endlich mal zu ändern. :winken:
     
  7. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Fusion der Digitalkanäle: ZDF-Intendant schießt scharf gegen ARD

    ......

    sehr simple Lösung: mehrere Sender zusammenlegen:

    Phoenix, ZDF info, tageschau 24: NEO 1 (Führung ARD, Politik, Info, News)
    EinsFestival, ZDF neo: NEO 2 (Führung ZDF, Vollprogramm junge Zuschauer)
    Einsplus, ZDF kultur: NEO 3 (Führung ZDF, Jugendprogramm)

    bleibt:
    ARD
    ZDF
    KIKA
    arte
    3sat
    3.Prge


    Fertisch!

    *duckundweg* (jetzt gibs sicher haue....)

    ww.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fusion der Digitalkanäle: ZDF-Intendant schießt scharf gegen ARD

    Wird doch mit der Einstellung von ZDFkultur, Redundanz abgeschafft!


    Obwohl ich bestimmt kein Freund des Herrn Bellut bin, muss ich ihm in dem Punkt, das die ARD selbst nichts auf die Reihe kriegt, Recht geben.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fusion der Digitalkanäle: ZDF-Intendant schießt scharf gegen ARD

    Bellut hat in letzter Zeit mit wenig recht was er so sagt, hier liegt er aber völlig richtig. Erstens war das ZDF mit den Digitalkanälen immer schon besser aufgestellt, und zweitens will die ARD hier wirklich ihren internen Konflikt mit Hilfe des ZDF lösen. Das ist derart klar, dass es jedem auffallen muss. Solange sich besonders SWR und WDR derart uneins sind, kann es nichts werden. Die Zuschauerzahlen belegen das - während zdfneo bereits als reiner Digitalkanal ohne analoge Kabelreichweite teils Marktanteile über 1% erzielt, schaffen es festival oder gar plus nicht mal in die Nähe der 1% Marke.
     
  10. Victor Mature

    Victor Mature Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fusion der Digitalkanäle: ZDF-Intendant schießt scharf gegen ARD

    Also das ARD und ZDF,sind nach meiner Meinung,schon lange auf den Niveau der Privaten......
     

Diese Seite empfehlen