1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Furchtbare neuste Firmware

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mork, 10. Mai 2006.

1. Mork

Mork Neuling

Anzeige
    Hi,

habe seit kurzem große Empfangsprobleme mit meinem Digipal 2.
    Habe mir letztens die neuste Firmware aufgespielt. Und nun möchte ich das Drecksteil am Liebsten aus dem Fenster werfen.
    Die Bildqualität hat sich verbessert.:)
    Die Empfangsqualität hat sich drastisch verschlechtert. :( :( :( :( :( :( :(
    Hab viiiiiiiiiiiiel zu oft Pixelsalat und Tonverzerrungen. Ich sitze hier und gucke
    "Uefa-cup" Finale und könnte ausflippen. Dieses Gezerre und Gezittere bei Bild und Ton ist mehr als ärgerlich. Da ich hier in Köln die letzten Tage sehr gutes Wetter hatte, kann es wohl daran schon mal nicht liegen.
    Kanalwechsel zum Beispiel hat nichts geholfen.
    Wie gesagt: Habe neuste Firmware drauf und benutze eine Technisat Antenne mit Verstärker. Hat bis zum Update auch immer recht gut funktioniert. Anschluss an Hausantenne geht nicht, da Anschlüsse vorhanden, aber nicht funktionsfähig.
    Umtauschen geht nicht aus dem Grunde,...meint Saturn. E-mail an Technisat hat bis jetzt auch zu Nichts geführt. Es geht hierbei nicht mehr um eine "leichte" Einschränkung, sondern es ist einfach nur noch nervtötend.:mad:
    Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich bin ein Noob diesbezüglich. Ich will einfach nur, dass das Teil einigermaßen läuft.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  2. sunshine1

sunshine1 Junior Member

AW: Furchtbare neuste Firmware

Prüfe mal Signalstärke und Signalqualität,geht mit der grünen Taste .Müste normal mindestens über 45% sein.Dann ist vom Empfang alles o.k.

3. vsk

vsk Senior Member

Die Erneuerung der Software kann eigentlich kaum die Ursache für verschlechterten Empfang sein, weil diese damit fast garnichts zu tun hat.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Ist die Antennespeisung denn auch noch aktiviert?
    Der Digipal 2 mit der neuen Firmware erkennt eine Überlastung an der Antennenleitung und schaltet dann die automatische Speisung dauerhaft ab. Wenn man also irgendwie an der Antenne gebastelt hat, und dabei war die Antenne vom Digipal getrennt, dann kann es sein dass die Speisung der Antenne deaktiviert wurde.

Einfach wieder die Versorgungsspannung für die Antenne einschalten und mal schauen ob's hilft.

Viel Glück!
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  5. Mork

Mork Neuling

Ich weiß, klingt nicht plausibel,..ist aber war.
    Die Probleme auf 5 Programmen traten definitv nach dem Update auf.
    Habe mir nun eine "One for all"-40 db-Antenne geholt. Hat zwar 27 Euronen gekostet, aber zumindest habe ich nun überall 60-65/100 Werte und hoffe, das reicht bis auf weiteres. :)

Grüße :winken:

6. david41

david41 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Die All4One Antenne ist meiner meinung wirklich eine der besten DVB-T Antennen.:winken:

7. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Die One For All

SV 9140 ist nicht schlecht , aber finde meine SV 9030 noch besser !

[​IMG] :) [​IMG]

:winken:

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Das kommt mir trotzdem sehr komisch vor.

Ich kenne viele Leute die den Digipal 2 einsetzen, und die Softwareupdates hatten bei keinem Einfluß auf die Empfangsqualität.

Wie gesagt, der Unterschied nach dem letzten Sofwareupdate war dass die Antennenspeisung nach einem Flashreset erstmal aktiviert ist, und sich bei Überlast (zu geringer Widerstand an der Antennenbuchse) deaktiviert.

Hattest du überprüft ob die Speisung mit der alten Anenne noch aktiv war?

Gruß
    emtewe

Diese Seite empfehlen