1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionstüchtige Receiver für KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sportissimo, 27. August 2009.

  1. Sportissimo

    Sportissimo Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Tag Community,

    Bisher hatte ich nur ein Pay-TV Abo von Premiere/Sky, dass ich mit meinem Technisat Digicorder K2 80 GB Festplatte, sowie dem AlphaCrypt Light CI Modul nutzen konnte.
    Möglicherweise werde ich bei Sky wohl doch nicht mehr bleiben und bei Kabel Deutschland ein Abo für "Kabel Digital Home" abschließen. Als das Telefongespräch im vollem Gange war und ich der Dame die Seriennummer meines Receivers nennen sollte meinte sie, dass er bei Ihnen leider nicht funktioniert (ich war verwundert, da ich der Meinung war einmal gehört zu haben, es würde gehen und auf der Verpackung ist ein Aufkleber mit "Kabel Digital" darauf - oder bedeutet das nur für Programma a la RTL, Pro7 und Co. und eben nicht die Programme, die beim Digital Home Paket mit bei sind oder gar nur allgemein, dass der Receiver für digitales Fernsehen geeignet ist?).

    Nun stellt sich Frage, was ich machen soll. Entweder Abo abschließen mit Receiver (Kabel Digital Home +) und meinen jetzigen Verkaufen oder ihn verkaufen und einen neuen Receiver selbstständig zu kaufen, wo ich vorher allerdings schon wissen müsste, ob er KD-tauglich (und vllt auch Sky-tauglich) ist?

    Das es meine Entscheidung ist, weiß ich. Ich wäre aber durchaus dankbar ein paar Informationen oder Tipps zu erhalten. Vielleicht ein paar Erfahrungsberichte mit ähnlichen "Problemen" oder vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Namen von Receivern nennen, die KD und Sky-tauglich zugleich sind. ;)

    Danke euch.

    MfG Sporti
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Sportissimo

    Sportissimo Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funktionstüchtige Receiver für KD

    Das er KDG fähig ist, ist mir klar. Nur anscheinend nicht zertifiziert bei KabelDeutschland, sodass er für dieses Abo nicht tauglich ist. :eek:

    Danke für den Link.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Funktionstüchtige Receiver für KD

    Das er nicht zertifiziert bedeutet aber nicht auch das er dafür nicht tauglich wäre.
    Du kannst den Receiver bedenkenlos einsetzen.
     
  5. Sportissimo

    Sportissimo Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funktionstüchtige Receiver für KD

    Okay. Nur liegt das nicht an mir, sondern an den Call Agents, die mir mitteilen, dass der Receiver bei denen nicht eingetragen ist und somit nicht zur Verfügung steht, um deren Abo zu empfangen.
    Wenn ihr meint der muss dafür tauglich sein, was soll ich tun? :confused:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Funktionstüchtige Receiver für KD

    Sag mal ist das so schwer zu verstehen?
    Die wollen ihre Mietreceiver loswerden.
    Der Receiver den Du hast funktioniert tadellos.
    Wen er bei Dir mit Sky ging, geht er auch mit KDG. Das ist genau das selbe System.
    Alle Receiver in denen Sky läuft, läuft auch KDG.
    Und wie Du an eine Seriennummer kommst die KDG akzeptiert habe ich Dir verlinkt.

    Sei doch nicht so schwer von Begriff.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Funktionstüchtige Receiver für KD

    Ihn einfach nicht erwähnen sondern einen der zertifiziert ist. Deswegen hat Dir doch Nelli22.08 oben den Tipp mit der Deriennummer gegeben. ;)
     
  8. Sportissimo

    Sportissimo Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funktionstüchtige Receiver für KD

    Danke euch Beiden, zumindest habe ich das Abo bestellt, die Smartcard ist auch angekommen.
    Und da ich ja so schwer von Begriff bin, hier die nächsten Fragen:

    Ich habe ein D09-Karte, die aber wie eine K09-Karte ist, wie ich gelesen habe und somit auch zumindest in einem Alphacrypt (den ich habe) mit passender Software (3.16?) funktionieren müsste? Stimmt das so oder funktioniert die Smartcard auch ohne Alphacrypt, wenn ich die SC einfach in den Empfänger des Receivers stecke? Sieht für mich nicht so, denn: nach über 30 Minuten habe ich immer noch kein Bild.
    Zweites "Problem": Beim ersten Versuch mit der SC in dem Alphacrypt Light CI Modul konnte er keine SC finden (ungültig oder falsch gesteckt - was aber nicht möglich ist). Liegt das an der nicht vorhandenen Software?
    EDIT hierzu: Zumindest scheint sie nun weder ungültig, noch falsch gesteckt zu sein, das nur "Programm verschlüsselt" kommt. Da es zuvor aber auch schon nach langem Warten nicht geklappt hat, liegt es wohl an der Software.

    Und da ich absolut davon keine Ahnung habe, außer das es mit 3.16 SW wohl funktionieren könnte, wo kriege ich die seriös her und wie spiele ich die auf mein Alphacrypt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009