1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionskarte akzeptiert nicht den 0000 Code

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von scoti, 21. März 2006.

  1. scoti

    scoti Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Lopodonum
    Anzeige
    Hallo !

    Ich hatte vor Urzeiten bei df1 eine Kabel d-box1 von Nokia erhalten.
    Im zuge der Umstellung zu Premiere gewandert. Mein Premiere Vertrag habe ich zum 31.12.2005 gekündigt.

    Ich habe vor kurzem fetgestellt das ich nicht ins Einstellungsmenü komme, hab hier im Forum gelesen und herausgefunden das ich eine Funktionskarte benötige. Diese wurde mir auch zugeschickt, allerdings akzeptiert die d-box den Code 0000 nicht.
    Auf Rückfragen bei der Premiere Technik Hotline wurde gesagt das die Karten immer den Code 0000 beinhalten, sie mir aber gerne eine weitere Karte schickt. Auch bei dieser Karte wird der Code 0000 nicht akzeptiert.
    Gibt es eine andere Möglichkeit (ohne DVB 2000 aufzuspielen) um an das Einstellungsmenü zu kommen?

    Vielen Dank schon einmal im für die Antworten.

    Gruß bernd
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funktionskarte akzeptiert nicht den 0000 Code

    Dann hast Du offensichtlich das Modul mit einer D-Box2 Karte verheiratet.

    Gruß Gorcon
     
  3. scoti

    scoti Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Lopodonum
    AW: Funktionskarte akzeptiert nicht den 0000 Code

    Sprich, Premiere hat mir also die falsche Karte geschickt, oder?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Funktionskarte akzeptiert nicht den 0000 Code

    @Gorcon:
    Das läßt sich aus der bisherigen Beschreibung nicht sicher sagen...

    @scoti:
    Nein - es hieße, dass jemand eine Karte in die DBox1 gesteckt hat, die nicht für die DBox1 vorgesehen ist (sondern für die DBox2) und die DBox1 jetzt keine Karten für die DBox1 mehr akzeptiert. Aber das läßt sich aus Deiner Beschreibung noch nicht rauslesen.

    Deshalb ein paar Fragen:
    Kommst Du im Hauptmenü überhaupt auf den Punkt "Einstellungen" und kannst die Nr. eingeben ?
    Wenn ja und Du die die Nr. eingibst, erscheint dann ganz oben die Einblendung "Das war falsch..." ?
    Wenn das so ist, dann ist die angesprochene "Verheiratung" nicht die Ursache des Problems...

    Wo man leicht durcheinander kommt sind die Punkte "Jugendschutz" und "Einstellungen". Bei "Jugendschutz" wird nicht der DBox Schlüssel wie bei den "Einstellungen" benötigt sondern der Jugendschutz PIN, welcher nicht mitgeliefert wird. Bei "Einstellungen" sollte der DBox Schlüssel funktionieren, welcher normalerweise "0000" sein sollte. Wir hatten hier aber auch schon Fälle, wo dem nicht so war. Wenn Du jemand mit einer DBox1 und DVB2000 kennst, könntest Du den Code herausfinden lassen. DVB2000 hat dafür eine Funktion...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funktionskarte akzeptiert nicht den 0000 Code

    Richtig ;)
    Wozu sollte man den Jugendschutzpin benötigen wollen?
    Bei einer Funktionskarte braucht manden nicht da es keinen mir bekannten Sender gibt der ein JS Signal ausstrahlt der mit der Funktionskarte empfangen werden kann.

    Gruß Gorcon
     
  6. scoti

    scoti Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Lopodonum
    AW: Funktionskarte akzeptiert nicht den 0000 Code

    @ Thrakhath:

    Ok, habe nicht alle Informationen gegeben.
    Also, es handelt sich tatsächlich um den d-box1 Schlüssel, nicht um den Jugendschutz Pin weiter oben.

    Ich komme auf den Punkt "Einstellungen" und nach Eingabe von 0000 kommt die Meldung "Das war falsch", nach dreimaliger Eigabe ist diese Funktion für 10 Minuten gesperrt.

    Bisher befand sich in dem Schacht meiner alten d-box1 noch keine Karte für eine d-box2.
    Allerdings befand sich mal meine Karte in einer anderen Kabel d-box1 mit DVB2000. Diese Box habe ich allerdings nicht mehr da ich sie weiter verkauft habe (Konnte mich mit DVB2000 nicht anfreunden).

    Leider kenne ich keinen der DVB2000 hat.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Funktionskarte akzeptiert nicht den 0000 Code

    Um in das Menü Jugendschutz zu kommen, wo man die d-box Sperre (die Startabfrage nach dem Booten nach dem DBox Schlüssel) ausschalten kann. Und die nervige Abfrage würde ich immer ausschalten wollen, wenn sie aktiv ist (z.B. nach einem ERASE). :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funktionskarte akzeptiert nicht den 0000 Code

    Wo Du Recht hast hast Du Recht.:winken:

    Gruß Gorcon
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Funktionskarte akzeptiert nicht den 0000 Code

    Die Karte kann durch sowas nicht verändert werden.
    Es kann also nicht sein, dass die Karte dadurch dann bei dieser Box was verändert hat.

    Für mich sieht es tatsächlich so aus, als wäre bei beiden Karten der DBox Schlüssel nicht "0000". Das ist aber eigentlich ziemlich unwahrscheinlich. Eine - OK - aber zwei hintereinander ?

    Ob wohl ich eigentlich fest davon überzeugt bin, dass die Box nicht verheiratet sein kann, würde mich folgendes interessieren. Wenn Du auf Premiere Start schaltest. Welche Meldung kommt da ?
    "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln !", "Die Karte ist falsch eingesteckt..." oder "Bitte stecken Sie Ihre Karte ein ..." ?
     
  10. scoti

    scoti Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Lopodonum
    AW: Funktionskarte akzeptiert nicht den 0000 Code

    Entschuldige, da ist mir vorhin ein Fehler unterlaufen, ich hatte die Funktionskarte bisher noch nie in meiner alten d-box mit DVD2000.

    Es kommt die Meldung "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln !", genau wie bei allen anderen Premiere Kanälen (bin ja auch kein Abonnement mehr).
     

Diese Seite empfehlen