1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionsfragen nach Umstieg von iCord HD auf Pace Sky+ Receiver / Funktionsvergleich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Doenerman, 25. Juli 2014.

  1. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Abo mit Zweitkarte und alle Pakete mit HD und 3D. Es waren beides S02 Karten. Nun sollte/musste ich ja irgendwann mal gegen die neuen V14 tauschen und habe dann gesagt das ich erstmal nur eine Karte getauscht bekommen wollte und die andere so spät wie möglich. Da hatte Sky nichts dagegen und so bestellte ich den Pace Sky+ Receiver mit 2TB Festplatte mit V14 Karte.

    Hatte vorher einen Humax iCord HD (nicht +) mit einem Alphacrypt Light und S02. Da der Humax ab und an mal rumgezickt hatte, dachte ich ich könnte mich mit dem Pace verbessern. Mir war klar das ich z.B. nicht Filme von der Festplatte des Pace runterziehen kann über LAN was ja mit dem Humax ging. Das habe ich aber so selten gemacht das ich das in Kauf genommen habe. Aber mehr Speicherplatz und Anytime sind als Ausgleich ja nicht schlecht dachte ich.

    Nun habe ich aber festgestellt das der Pace einige liebgewonnenen Funktionen des Humax nicht hat oder ich sie irgendwie anders lösen muss. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ob der Pace doch die Funktion irgendwo hat oder ob man das anders lösen kann.

    Das Handbuch gibt leider nicht viel her. Bitte helft mir bei meinen Fragen.

    1.
    Suchen im EPG
    Beim Humax konnte ich beliebige Suchbegriffe eingeben und das EPG wurde daraufhin durchsucht. Suche ich z.B. nach Tatort wurden alle EPG Einträge angezeigt wo Tatort drin stand und ich konnte in der Liste sofort die Aufnahme programmieren. Gibt es sowas auch beim Pace ? Ich habe nur eine völlig undurchsichtige Suchfunktion gefunden nach Zeiten. Wenn nicht, gibt es im Internet einen ausführlichen EPG worin man nach soetwas suchen kann mit beliebigen Suchbegriffen die auch die Infoangaben durchsuchen ? Ich habe nämlich immer ein Samsung Tab beim Fernseher da könnte ich dann die gefundenen Zeiten direkt in den Pace programmieren. Mit Sky Go im Internet komme ich nicht klar. Der Programmguide ist ja nur für Sky Programme und suchen ist nicht einschränkbar auf den Sky Guide, oder ?

    2.
    Zeitlupe / Einzelbildweiterschaltung
    Beim Humax gab es mehrere Zeitlupengeschwindigkeiten. Beim Pace schaffe ich nur Zeitlupe an/aus. Hat der mehrere Zeitlupengeschwindigkeiten ? Gibt es zur Not Einzelbildweiterschaltung (ideal für Fussball) ?

    3.
    Timeshift
    Beim Humax konnte ich bei einer laufenden Sendung mal schnell schauen was ich für Aufnahmen noch habe um z.B. zu sehen ob ich nicht besser eine Aufnahme anschaue als den gerade laufenden Film. Dabei blieb Timeshift erhalten. Beim Pace geht der Timeshift verloren und fängt wieder bei 0 an wenn ich in das Aufnahmenarchiv schaue. Habe bisher herausgefunden das Timeshift beim Pace nur erhalten bleibt wenn man EPG aufruft, Info zum laufenden Programm und Teletext. Alles andere setzt Timeshift auf 0. Oder überseh ich da was ?

    4.
    Aufnahme Vorlauf Nachlauf
    Beim Humax hatte ich immer 10 Min Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen eingestellt. Habe jetzt beim Pace 15 Min Vor- und Nachlauf eingestellt weil ich nicht erkennen konnte was Automatisch bedeutet. Was macht er bei Automatisch und ist das auch zuverlässig ? Nicht das bei Aufnahmen dann was fehlt wenn die vorherige Sendung überzogen hat und Automatisch nicht richtig funktioniert.

    5.
    Anzeige Auflösung und Ton bei laufenden Programm
    Beim Humax konnte ich sehen ob ich 1080i oder 720P usw. hatte bei dem Sender. Auch Dolby wurde angezeigt. Kann man das auch sehen welche Auflösung das Programm hat ohne den Fernseher abzufragen was er gerade eingestellt hat ?

    6.
    Laufendes Programm aufnehmen auch die Vergangenheit
    Wenn ich ein laufendes Programm schaue und stelle z.B. nach 10 Minuten fest das es auch für später gut wäre den ganzen Film zu behalten, kann ich dann den ganzen Film noch aufnehmen, also auch die Vergangenheit wenn der Timeshift davon vorhanden ist ? Also z.B. Ich habe Timeshift bis 60 Minuten zurück und der Film ist vor 15 Minuten angefangen. Kann ich dann weiterschauen und den Film trotzdem mit den vergangenen 15 Minuten aufnahmen ?

    7.
    Zur Not doch Film von Festplatte auf externes Medium spielen
    Ist es möglich z.B. über den Scartanschluss (ja ich weiss die Bild- und Tonqualität ist dann schlechter) doch einen Film z.B. auf eine externe Festplatte/USB Stick oder so zu spielen ? Eventuell mit einem zusätzlichen Hardwareteil ? Verschlüsselt Scart den Ausgang ? Es geht mir nicht darum hochklassige Qualität zu haben, aber wenn z.B. in einem Bericht der Schwiegersohn der Oma gezeigt wird, würde ich gerne für Oma dann den Film speichern und Ihr auf DVD brennen. Für Oma reicht die Qualität auf jeden Fall.

    8.
    Automatisch löschen
    Was soll das ? Wieso sollte man automatisch löschen wollen ? Habe das ausgestellt weil ich ja selber bestimme wann ich den Film nicht mehr brauche. Oder gibt es eine sinnvolle Anwendung dafür ?

    9.
    Anytime aufnehmen / haben Aufnahmen ein "Haltbarkeitsdatum"
    Kann man Filme von Anytime aufnehmen und länger behalten wie die Zeiten die Anytime vorgibt ? Wenn ich z.B. Game of Thrones nicht in der Zeit schauen kann wie Sie bei Anytime abrufbar sind (bis August), kann ich die Episoden dann auf meine Festplatte speichern und auch später als August noch ansehen, oder gibt Sky dem Film ein "Haltbarkeitsdatum" mit so das man den Film nach dieser Zeit nicht mehr ansehen kann ? Sind "normale" Aufnahmen von Sky auch noch nach längerer Zeit aufrufbar wenn sie auf der eigenen Festplatte liegen ?

    10.
    Bei privaten HD Sendern geht Timeshift nicht
    Habe bei allen HD Sender von Privaten keine Möglichkeit Timeshift zu nutzen. Es kommt immer die Anzeige das der Sender das nicht erlaubt. Bei den gleichen Sendern in SD geht es aber. Ist das korrekt oder muss ich da irgendwo was einstellen ?

    Ufff, viele Fragen. Ich hoffe Ihr habt ein paar Antworten und/oder Internetlinks für mich.

    Bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch wieder den iCord HD für die zweite Karte (die ja noch von S02 auf V14 getauscht werden muss) mit einem Unicam in Betrieb nehme. Doch kann Sky da nicht in der Zukunft etwas sperren das dann z.B. Aufnahme nicht mehr geht ? Dann wären ca. 100 EUR mit Programmer futsch. Wenn die sehen das die Karte nie gepairt wurde mit einer Hardware von Ihnen könnten die doch sagen, alles was als nicht gepairt angezeigt wird, wird gesperrt, oder ?

    Viele Grüsse
    Christian
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Funktionsfragen nach Umstieg von iCord HD auf Pace Sky+ Receiver / Funktionsvergl

    1. Nein
    2. Nein
    3. Nein
    4. k.A.
    5. Nein
    6. Ja
    7. Ja, geht. Auf einen externen DVD/FP-Recorder z.b.
    8. Er löscht dann die alten Aufnahmen, wenn kein Platz mehr ist. Vergisss es einfach.
    9. Nein und Ja.
    10. Korrekt, das geht nicht
    Zusatzfrage: Doch das kann Sky. Dann ist dein Investment wertlos, wenn gepaird wird. Lehnst du die Sky-Hardware ab,
    kannst du bestenfalls vorzeitig aus dem Vertrag oder man lässt deine Karte noch bis Aboende laufen. Danach ist dann
    aber vermutlich Feierabend.
     
  3. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionsfragen nach Umstieg von iCord HD auf Pace Sky+ Receiver / Funktionsvergl

    Kannst Du mir kurz sagen wie ich das machen muss mit Aufnahme der Vergangenheit ?

    Also Anytime kann man nicht aufnehmen wenn ich dich richtig verstehe. Schade.

    Aber was ist mit Aufnahmen die ich direkt vom Sky Programm mache ? Wenn ich z.B. eine Folge Game of Thrones von Atlantic HD aufnehme, kann ich die irgendwann nicht mehr ansehen ? Z.B. in einem Jahr ? Wenn ja, wo kann ich sehen wann ich das nicht mehr ansehen kann, also das Datum bis wann der Film ansehbar ist ?
    Was ist mit Aufnahmen z.B. von ARD und ZDF. Bleiben die erhalten zum ansehen bis ich sie selber lösche ? Übertrieben gesagt auch für Jahre ?

    Also habe ich wohl doch alles richtig gemacht, weil es in der Zukunft wohl keine Entschlüsselungsmöglichkeit mehr über Fremdmodule wie z.B. Unicam geben wird. Korrekt ?

    Viele Grüsse
    Christian
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Funktionsfragen nach Umstieg von iCord HD auf Pace Sky+ Receiver / Funktionsvergl

    6. Steuerkranz Pfeil nach rechts bis "Aufnahme" und dort "OK". Dann hat er rückwirkend diese Sendung komplett aufgenommen

    9. Ursprungsfragen waren:
    Kann man Filme von Anytime aufnehmen und länger behalten wie die Zeiten die Anytime vorgibt ? => Nein
    Sind "normale" Aufnahmen von Sky auch noch nach längerer Zeit aufrufbar wenn sie auf der eigenen Festplatte liegen ? => Ja (Auch über Jahre)
    (Die oder-Frage dazwischen habe ich ignoriert.)

    Ob und wann das Pairing wirklich flächendeckend kommt, kann dir niemand heute definitiv sagen. Die heutige Übernahme von Sky Deutschland und Italien durch BsyB spricht jedoch dafür.
     
  5. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktionsfragen nach Umstieg von iCord HD auf Pace Sky+ Receiver / Funktionsvergl

    Oder einfach den roten "Record" Button drücken, dann fragt er dich nur wann die Sendung enden soll, und nimmt auch rückwirkend auf (solange der Receiver eben auf diesem Kanal war.
     

Diese Seite empfehlen