1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionsbeschreibung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von oliverhd, 31. Januar 2005.

  1. oliverhd

    oliverhd Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es irgendwo eine komplette Funktionsbeschreibung wie die ganzen Verschlüsselungssachen funktionieren und was die Unterschiede der einzelnen Systeme zueinander sind? Kann in D oder E sein.

    Oliver
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Funktionsbeschreibung

    Die Anbieter wären sicher nicht gut beraten, die Funktionsweise offen zu legen.

    Für einige ältere Cryptsyteme findet man diverse Beschreibungen zur Funktionsweise im Internet, aber ein Kompendium für alle in der Praxis eingesetzten Systeme habe ich noch nie gesehen.

    mfg
    Charlie24
     
  3. oliverhd

    oliverhd Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Funktionsbeschreibung

    Tja, ich sehe dies etwas anders. Wer ein wirklich sicheres System hat kann auch die Funktionsweise veröffentlichen, siehe hierzu auch die Verschlüsselungssysteme für PC's - alle guten Systeme sind offen und gut dokumentiert - und sicher. Wenn ein Anbieter über sein Verschlüsselungssystem nichts verraten will, ist dies meist ein Heinweis auf mangelndes Vertrauen in das eigene System

    Oliver
     

Diese Seite empfehlen