1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Technisat Receiver bei ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Klaus1000, 2. September 2007.

  1. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Tönisvorst
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor zwei Wochen bei ish (Unity Media) von analog auf digital umgestellt.
    Von unity media habe ich einen Kabelreceiver (Marke techno trend) mit smartcard erhalten.

    Ich möchte mir bei amazon jetzt noch einen zweiten Kabelreceiver zulegen und zwar den Technisat Digital MF 4-K.

    Kann ich die Smartcard hier auch benutzen um alle Programme zu empfangen?
    Ich bin etwas überfragt, weil in der Gerätebeschreibung etwas von Conax-Kartenleser und CI-Slot geschrieben wird.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Klaus
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Funktioniert Technisat Receiver bei ish

    ... der einzige Technisat-Receiver, den du mit der vorhandenen Smartcard nutzen kannst, ist der Technisat UM-K 1.
    Damit du den Technisat MF4K nutzen kannst benötigst zum Einen ein Alphacryt Light CI-Modul, zum Anderen eine sog. I02- bzw. UM02-Karte. Die Karte kannst du für 5 € mtl. bei Unitymedia ordern. Diese Karte funktioniert dann allerdings nicht in deinem vorhandenen Technotrend-Receiver ...
     

Diese Seite empfehlen