1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Sky bei mir? // Kann man Kabelanschlüsse splitten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von atomrofl, 11. April 2010.

  1. atomrofl

    atomrofl Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, da ich ab 1.August arbeiten gehe , möchte ich mir Sky abbonieren mit Sky Bundesliga =)

    Nun ist mein Problem, ich habe leider nur einen Kabelanschluss und keinen Satellitenanschluss.

    Da ist natürlich meine Frage jetzt ob das bei mir über den Kabelanschluss funktioniert?

    Falls das wichtig ist, wir sind im Moment bei Kabel Deutschland und meine Postleitzahl ist 56073 Koblenz.

    Und meine zwite Frage ist ob ich das Signal vom Kabelanschluss irgendwie aufsplitten kann , da ich in meinem Zimmer keinen Kabelanschluss habe sondern nur im Wohnzimmer.

    Und ich habe nicht viel lust immer im Wohnzimmer Fernsehn zu schauen.

    Schonmal vielen Dank für alle die Antworten.
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktioniert Sky bei mir? // Kann man Kabelanschlüsse splitten?

    Du kannst an deiner Antennendose einen einfachen 2 Geräteverteiler anschließen, der, natürlich mit Verlusten, funktioniert. Dann nur noch entsprechend Antennenkabel ins andere Zimmer legen. Die Experten werden evtl zu was besseren raten.
    Ob SKY funktioniert kannst du ganz einfach online bei SKY ausprobieren, in dem du mal eine Bestellung durchspielst, aber nicht abschließt.
    Desweiteren kannst du bei KabelDeutschland online überprüfen was bei dir eingespeist wird.
     
  3. atomrofl

    atomrofl Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert Sky bei mir? // Kann man Kabelanschlüsse splitten?

    Aha, wo kann man das kaufen?


    Und welche Verluste wären das zum Beispiel?
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktioniert Sky bei mir? // Kann man Kabelanschlüsse splitten?

    so einen 2 geräteverteiler bekommst in jedem baumarkt.. und der verlust hängt von der länge und qualität vom antennenkabel ab
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Funktioniert Sky bei mir? // Kann man Kabelanschlüsse splitten?

    Bitte, keinen VERTEILER, sondern einen ABZWEIGER! Abzweiger entkoppeln die Geräte voneinander, so das gegenseitige Störungen vermieden werden.

    Reichen die Pegel nicht, tuts ein Zweigeräteverstärker, nicht mit den dBs übertreiben, 2x6dB reichen für Wohnungskabellängen dicke, ab 10 Euro...
     
  6. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktioniert Sky bei mir? // Kann man Kabelanschlüsse splitten?

    Deswegen habe ich auf die "experten" hier gesetzt, die was gescheites dazu beitragen können ;) kann ja nicht alles wissen :D
     
  7. atomrofl

    atomrofl Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funktioniert Sky bei mir? // Kann man Kabelanschlüsse splitten?

    Der TVS 8-08 ist absolut geeignet! Ich habe es auch so laufen und es funktioniert einwandfrei!
     

Diese Seite empfehlen