1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos?HUMAX u. PACE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lauranils, 26. August 2006.

  1. lauranils

    lauranils Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich könnte das Premiere 5er Paket mit HD für 24,99€ bekommen. Möchte aber außerdem im nächsten Jahr arena.tv gucken. Premiere bietet zwei verschiedene HD Receiver für 199€ an kann aber nicht sagen, welchen von den Beiden ich bekomme.:confused:
    Entweder wird der HUMAX PR-HD1000 oder PACE DS810KP ausgeliefert. Beide Receiver verfügen über HDMI Ausgang und zusätzlichem CI Slot. Meine Frage ist, kann man in den CI Slot z.B. das easy.tv CI Modul von Mascom [​IMG]easy.tv oder das aplhacrypt CI Modul von Maskom [​IMG]alphacrypt packen und anschließend problemlos Premier HD und arena.tv (Bundesliga) empfangen?? Geht das mit BEIDEN HD Receivern? Dann wäre es egal, welchen ich bekomme ...
    Ich habe schon mehrere Foren nach Infos durchstöbert, aber eine eindeutige Info dazu habe ich bisher nicht finden können. Wäre prima, wenn ihr mit Erfahrungen mit der einen oder der anderen Kombinationen zukommen lassen könntet.
    Eventuell gibt es ja auch andere, bessere Lösungen, dann besorge ich mir anderswo den HD Receiver und das passende CI Modul. Danke im voraus!!!:D
     
  2. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos?HUMAX u. PACE?

    Also bekommen wirst du den Humax, wenn man den anderen Beiträgen hier vertrauen darf. Alle die einen Receiver bestellt haben wurden mit dem HD 1000 beliefert.

    Ich habe selbst die SAT-Version davon und habe ARENA bisher mit beiden von dir genannten CI-Modulen über den nicht HD-Tauglich HUMAX CTI-5900 empfangen.

    Sowohl mit der Kombi HD 1000 / easy.tv-CI, die ein Bekannter benutzt, als auch mit meiner eigenen Kombi HD 1000 / alphacrypt CI (keine light-Version) kann kein ARENA empfangen werden ...

    Selbstverständlich sind beide CI-Module auf dem neuesten Software-Stand, was auch für die beiden HD 1000 gilt.

    Weiß jemand einen Rat ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  3. Hänschen Klein

    Hänschen Klein Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos?HUMAX u. P

    Ob's mit dem Pace geht kann ich Dir nicht sagen. Mit dem Humax geht es jedenfalls ohne Probleme. Habe Premiere HD sowie Arena per Alphacrypt im Einsatz.
     
  4. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos?HUMAX u. PACE?

    Pace funktioniert mit easy.tv Modul
     
  5. Enduro

    Enduro Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos?HUMAX u. P

    Habe die selbe Konstellation ( Humax HD1000 + Arena Decoder ).
    Habe den Humax per HDMI mit meinem Plasma verbunden, den Arena Decoder per Scart, beim Humax kannst du das Sat Kabel durchschleifen so dass du beide Receiver alternativ benutzen kannst.
     
  6. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos?HUMAX u. P

    Frag mal deinen Bekannten was er für eine Software Version auf dem Modul hat. Er benötigt Version 3.9. einfach auf ORF 1 schalten und das Update laden. Wenn es dann nach ner Stunde nicht funzt am besten mal den Netzstecker ziehn PREMIERE Karte ziehen und dann nochmal 60 Minuten auf Arena laufen lassen. Unterer CI-Schacht nuzten !!
     
  7. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos?HUMAX u. PACE?

    Ich habe auch den Humax PR HD 1000 und ein Alphacrypt mit der 3.09 Software mit Arenakarte!
    Ich empfange alle Sender inkl. der Tividi Kanäle bis auf NASN,der wird nicht entschlüsselt! NASN schaue ich dann auf meinem Receiver für die Drehanlage über das EasyModul,da gahet NASN!
    Warum das auf dem Humax net geht?
    Premiere blockeirt das bestimmt irgentwie! Bin darüber echt sauer,das "premiere zertifizierte" Receiver Premiere Sender empfangen können ,aber andere nicht empfangen müssen!

    Habe heute bayern geschaut und es gab keine Probleme!
    Wer hat noch dieses Problem mit NASN auf dem Humax HD 1000? Oder ist das nur bei mir so?
     
  8. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos?HUMAX u. PACE?

    Hi,
    habe den Humax HD 1000 und ein Easy-TV Modul.Arena und alle Tividi Kanäle funtktionieren einwandfrei.
    @Kröni
    Premiere blockiert da nichts, Nasn und alle anderen Kanäle klappen.Du solltest evtl. mal deine Satanlage überprüfen für die Tividi kanäle sollte es schon eine Signalstärke von 80-100 sein und eine Qualität von 90-100 sonst kann es Probleme geben.
     
  9. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos?HUMAX u. PACE?

    im humax gehts ohne probleme.
     
  10. JojoS

    JojoS Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pio 505XDE, Sat Pace810 HDTV, Canton Speaker + Sub Nubert AW700, XBox, PC
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos?HUMAX u. PACE?

    im Pace lief nur entweder Premiere oder Arena (Karte im Mascom Alphacrypt mit SW 3.09). Wenn das Alphcrypt steckte lies sich Premiere hier nicht entschlüsseln. Das ist wie es aussieht mit dem Pace Update von heute nun auch behoben. Damit hat der Pace hier noch eine Gnadenfrist bekommen. Hoffe das auf der IFA bessere Geräte vorgestellt werden.