1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos? HUMAX&PACE

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von lauranils, 26. August 2006.

  1. lauranils

    lauranils Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich könnte das Premiere 5er Paket mit HD für 24,99€ bekommen. Möchte aber außerdem im nächsten Jahr arena.tv gucken. Premiere bietet zwei verschiedene HD Receiver für 199€ an kann aber nicht sagen, welchen von den Beiden ich bekomme.:confused:
    Entweder wird der HUMAX PR-HD1000 oder PACE DS810KP ausgeliefert. Beide Receiver verfügen über HDMI Ausgang und zusätzlichem CI Slot. Meine Frage ist, kann man in den CI Slot z.B. das easy.tv CI Modul von Mascom [​IMG]easy.tv oder das aplhacrypt CI Modul von Maskom [​IMG]alphacrypt packen und anschließend problemlos Premier HD und arena.tv (Bundesliga) empfangen?? Geht das mit BEIDEN HD Receivern? Dann wäre es egal, welchen ich bekomme ...
    Ich habe schon mehrere Foren nach Infos durchstöbert, aber eine eindeutige Info dazu habe ich bisher nicht finden können. Wäre prima, wenn ihr mit Erfahrungen mit der einen oder der anderen Kombinationen zukommen lassen könntet.
    Eventuell gibt es ja auch andere, bessere Lösungen, dann besorge ich mir anderswo den HD Receiver und das passende CI Modul. Danke im voraus!!!;)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos? HUMAX&PAC

    Klick, Klick

    Für nähere Erfahrungsberichte würde ich die beiden einfach mal per PN kontaktieren, um Dich zu entscheiden, welchen Receiver Du lieber willst...
     
  3. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ettlingen
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos? HUMAX&PACE

    Hallo Gemeinde,

    der HD 1000 eines Freundes und auch mein eigener, der eine mit easy.tv-CI, der andere mit Alphacryt-CI (keine Lightversion), produzieren beide bei ARENA keinen Empfang.

    Schieben wir die Karte in meinen alten 5900, so funktioniert mit beiden CI`s die Entschlüsselung einwandfrei ... :(

    Selbstverständlich sind beide 1000er und beide CI`s mit neuester Software ausgestattet.

    Hat jemand dafür eine Erklärung ? An der Signalstärke kann es doch nicht liegen. Oder begnügt sich der alte 5900 mit wesentlich weniger "Leistung" ?
    Haben wir am Jugendschutz etwas verstellt ?

    Wir schauen beide über SAT.

    Danke für Euere Hilfe !
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos? HUMAX&PAC

    Frag doch mal Hänschen Klein und Greybaer per PN an, ob man irgendetwas beachten muss. Beide haben berichtet Arena erfolgreich mit dem Humax HD1000 zu nutzen (Greybear per Mascom easy.tv Modul und Hänschen Klein per Alphacrypt).
     
  5. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos? HUMAX&PAC

    Humax und easy.tv CI funktioniert definitiv und völlig problemlos, was die arena-Sender angeht. Voraussetzung ist natürlich, das das entsprechende Update des CI gemacht wurde. Bei den tividi-Sendern gibt es ein Problem mit dem Jugendschutz, da der HD1000 den Gerätecode abfragt und tividi den Kartencode möchte.

    Aber arena funktioniert ohne Probleme und auch ohne weitere Einstellungen. Karti in CI, CI in Humax - geht.
     
  6. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ettlingen
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos? HUMAX&PACE

    Bei mir leider immer noch nicht ... :mad: ... nur im alten SAT 5900 CTI ... :winken: ... da läuft alles ... :(
     
  7. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos? HUMAX&PAC

    Vorschlag meinerseits: Gerätecode und Kartencode mal gleich einstellen und noch einmal probieren!
     
  8. tanja81

    tanja81 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos? HUMAX&PAC

    Hallo Jungs, :winken:

    helft mir bitte auch mal auf die Sprünge. Habe mich durch verschiedenste Beiträge gelesen, aber weiß imme noch nicht was das Beste ist.

    Habe derzeit
    *einen Digit s1
    *meine "alten" Premiere Humax 9700 (will ihn aber eigentl. loswerden)
    *und je 1 Premiere und 1 Arena Card.

    Ich möchte nun Premiere+Arena mit einem Decoder anschaun.
    Welches MOdul soll ich mir zulegen?
    Welche Receiver?

    Fragen über Fragen.:rolleyes::confused::D
    Gruß
    Tanja
     
  9. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ettlingen
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos? HUMAX&PACE

    Hallo Mädels und Jungs ... :winken:


    das Teil läuft ... :D ... und wie ... :D


    Schaut einfach mal hier herein ...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=120998

    Wünsche Euch nun viel Spass mit dem HD 1000 und allen verschlüsselten Programmen ... :love:
     
  10. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Funktioniert Premiere HD und arena.tv mit EINEM HD Receiver problemlos? HUMAX&PACE

    Mal abgesehen davon das Du nun freigeschaltet bist und alles klappt, freut mich das für dich.
    Ich habe mal eine Frage zum H. HD 1000 so viel ich weiß ,ist dies der einzige Kabel-Reciver für HdtV Fernsehen also mit dem angeblich besseren Bild.
    Ich möchte nämlich in der nächsten Zeit auf LCD umsteigen aber erst nach der Funkausstellung HD Ready,dann wäre doch der Humax Reciver schon der richtige für das hochauflösende Fernsehen mit dem besseren Bild.
    Evtl. warte ich noch bis mehr HD Reciver auf den Markt kommen,bist Du mit dem Reciver zufrieden?
    Gruß wilfried1942
     

Diese Seite empfehlen