1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von napanee89, 28. Mai 2009.

  1. napanee89

    napanee89 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe das Forum zwar schon durchforstet aber noch keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden... jedenfalls keine die es zu 100 % beantwortet, da es ja auf viele verschiedene Faktoren ankommt.

    Ich ziehe bei meinen Eltern aus (Satelitenempfang). In meiner Wohnung habe ich Kabelanschluss. Habe nun bei Premiere angerufen, dass sie mir die Smartcard tauschen (von Sat auf Kabel -> Kabelreceiver hab ich schon). Da ich aber doch noch öfters bei meinen Eltern sein werde suche ich nach einer Möglichkeit auch dort weiterhin Premiere schauen zu können.

    Ich bekomme jetzt eine Nagra D02 Karte. Mein Kabelnetzbetreiber ist KabelDeutschland.

    Ich habe mich ja schon ein wenig informiert und bin auf die Möglichkeit mit dem AlphaCrypt Modul gestoßen.

    Angenommen ich habe nun einen Sat-Receiver mit CI-Schacht und AlphaCrypt Modul. Würde die oben genannte Karte funktionieren??

    Der von Premiere meinte "Nein" da Kabel und Sat verschiedene Verschlüsselungen nutzen. Ich habe aber widerum gehört das KabelDeutschland das Astra Signal eigentlich 1:1 einspeist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß napane89
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Das funzt so wie beschrieben.
    Allerdings muss die Karte ab und zu mal in einem Kabel Receiver freigeschaltet werden.
    Alle paar Wochen ungefähr.
     
  3. napanee89

    napanee89 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Ok, danke.

    Das mit dem ab und zu freischalten ist kein Problem da ich sowieso überwiegend den Kabelreceiver nutzen werde.

    Reicht denn da das AlphaCrypt Light Modul oder muss es das AlphaCrypt Classic sein?
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Alphacrypt Light reicht.

    Viel Spaß.:D

    Keanu
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Ein Alphacrypt ist eventuell doch gar nicht erforderlich. Welchen Receiver haben denn deine Eltern (genaue Bezeichnung)?
     
  6. napanee89

    napanee89 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Also ich hätte da zwei im Angebot :)

    1. TechniSat Digital PS DVB
    2. Philips DIS 2221 Digital Satelite IP Receiver

    Ist da was brauchbares dabei?
     
  7. mario_2001

    mario_2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Hey, ich hab das gleiche Problem... :confused:

    Der Receiver meiner Eltern ist: Techno-Trend TT-micro -> ist der geeignet?

    Wie bekomme ich raus, welche Karte ich von KD hab?

    Gruß Mario
     
  8. napanee89

    napanee89 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Steht auf der Rückseite der Smartcard.
     
  9. mario_2001

    mario_2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Da steht D02 Nagravision... danke für den Tipp!
     
  10. napanee89

    napanee89 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert Kabelkarte auch am Sat-Receiver!?

    Wenn ich mich jetzt richtig belesen habe, bräuchten wir einen Sat-Receiver mit Betacrypt-Entschlüsselung damit die D02 Karte auch ohne das AlphaCrypt-Modul funktioniert.

    Leider hat keiner von den uns genannten ein solches Entschlüsselungssystem. Die sind alle mit Nagravision ausgestattet.

    Ist das soweit richtig was ich hier geschrieben habe? :)
     

Diese Seite empfehlen