1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

funktioniert Guide Plus auch mit digitalem SAT Receiver?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mannimanaste, 14. April 2007.

  1. Mannimanaste

    Mannimanaste Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    habe jetzt auch ein modernen LCD-TV mit Full HD. Also sollte auch ein Full HD fähiger SAT Receiver her, denn bislang hatte ich einen analogen Kathrein SAT Receiver.

    Also kaufte ich einen digitalen Full Hd fähigen SAT Receiver von HUMAX. Doch leider empfängt mein Guide Plus System im Festplatten DVD Recorder mit dem HUMAX keine neuen Daten. Ich konnte den HUMAX zwar im Guide Plus System installieren, denn er war in der Liste aufgeführt, aber obwohl das Guide Plus den Receiver korrekt umschaltet, und ich auch eine erfolgreiche Probeaufnahme per Guide Plus Programmierung durchführen konnte (es sind ja noch für drei Tage Daten vom Kathrein Receiver vorhanden), empfängt das Guide Plus keine neuen Daten, egal, wie lange ich warte.

    Natürlich konnte ich den HUMAX nicht wie in der Anleitung des Festplatten Recorders gefordert, zusätzlich zur Scart Verbindung auch noch mit einem normalen Antennenkabel an den Festplattenrecorder anschließen, denn kein Digital Receiver hat einen Antennenkabel-Ausgang!

    Im Saustall -- ähhh im Mediamarkt ;) haben mir die Verkäufer erklärt, dass Guide Plus mit Digital Receivern nicht funktionieren könne, denn die Guide Plus Daten, die über EUROSPORT gesendet werden, seien analog.

    Ich habe den HUMAX zurück gegeben und alles wie zuvor angschlossen mit meinem analogen Kathrein Receiver.
    Jetzt geht der Datenempfang wieder, und ich kann das Guide Plus System verwenden.

    Es lässt mir aber aber keine Ruhe, ob es tatsächlich so ist, dass Guide Plus mit digitalen SAT Receivern keine Daten empfangen kann!

    Könnt ihr das bestätigen, oder habe ich nur was falsch gemacht, oder gibt es andere digital Receiver als den HUMAX, mit denen es erfahrungsgemäß funktioniert???

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: funktioniert Guide Plus auch mit digitalem SAT Receiver?

    Guide+ funktioniert grundsätzlich mit digitale SAT-Receiver (die Daten werden dann vom digitalen Eurosport gelesen).

    ABER: Nicht jeder DVD-Recorder kann das Signal vom DigitalReceiver einlesen. Z.B. PANASONIC-Recorder können es nicht. Es kommt also drauf an welchen DVD-Recorder Du hast...

    Außerdem muß der Digital-Receiver Guide+ kompatibel sein. Nicht jeder Receiver ist das. Es kommt also auch drauf an welchen Humax Du hast...
     

Diese Seite empfehlen