1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert diese Satplanung oder alles nur humbug

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von I.C.Wiener, 1. Februar 2005.

  1. I.C.Wiener

    I.C.Wiener Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe hier schon einmal Gefragt das vorweg. Noch mal eine zusammanfassung. Ich möchte meine Jetzige Satanlage umbauen so das ich mehr Sateliten anpeilen kann. In dem ersten Post habe ich festgestellt das dieses Packet von satshop24.de doch nicht das wahre für mich ist darum habe ich mir folgendes überlegt.

    1. Diese Sachen Brauche ich
    Multischalter
    Spaun SMS 9982 NF für 2 Satelliten - kaskadierbar

    Multischalter Spaun SMS 9982 NF für 2 Satelliten - kaskadierbar
    LNB MTI Universal Quadro-LNB
    DiSEqC Spaun SUR 420 WSG
    Schüssel Toroidal T 90 von WaveFrontier

    2. Und so soll es aussehen.
    [​IMG]

    Geht das so wie ich es mir ausdenke oder ist das humbug? Wichtig für mich ist noch das die Anlage erweiterbar ist sowohl die Teilnehmer anzahl als auch die LNB anzahl so das ich auf 16 LNB´s vergrößern kann und die WaveFrontier voll ausgenutzt wird.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. I.C.Wiener

    I.C.Wiener Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    AW: Funktioniert diese Satplanung oder alles nur humbug

    Weil ich keinen vom Spaun gefunden habe der kaskadierbar ist. Funktioniert das den so?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Funktioniert diese Satplanung oder alles nur humbug

    Die von dir aufgemalte Zusammenschaltung funktioniert nicht!
    Ein Multischalter ist grundsätzlich nicht in der Lage einen DiSEqC-Schalter zu steuern. Die vier LNBs müssen mit ihren jeweils vier Leitungen direkt an die Multischalter angeschlossen werden, du benötigst also auf jeden Fall 16 Sat-Eingänge.
     
  5. I.C.Wiener

    I.C.Wiener Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    AW: Funktioniert diese Satplanung oder alles nur humbug

    Wenn ich mir einen Switch mit 16 Eingängen kaufe und ein LNB dazu kommt stehe ich wieder da. Oder ist es möglich die Kaskadierten Multischalter zu benutzen. Also 2xSMS 9982 NF mit je 8 Eingängen macht dann 16 Eingänge. Geht das so?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Funktioniert diese Satplanung oder alles nur humbug

    Auf der Homepage von Spaun gibt es Anwendungsbeispiele. Dort ist deine Schaltung für 4 Satelliten und 8 Receiver auch aufgelistet (2xSMS9982NF + 8xSUR210F).
     
  7. I.C.Wiener

    I.C.Wiener Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    AW: Funktioniert diese Satplanung oder alles nur humbug

    Was wäre wenn ich noch ein LNB dazukaufen möchte? Oder noch Teilnehmer dazukommen? Dann dürften doch die SUR210F nicht mehr reichen. Und es müsste ein anderes Modell her.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Funktioniert diese Satplanung oder alles nur humbug

    Glaubst du wirklich dass nur Spaun der alleinseligmachende MS ist. Wenn da Spiderman oder was anderes draufsteht tuts der in 99% aller Fälle genauso gut und ist wesentlich billiger. Ausserdem kann man prinzipiell jeden MS kaskadieren in dem man in die Leitung vom LNB einen Verteiler einbaut. Das ganze ist dann zwar ein wüster Kabelverhau aber funktionieren tuts trotzdem.
     
  9. I.C.Wiener

    I.C.Wiener Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    AW: Funktioniert diese Satplanung oder alles nur humbug

    Wenn ich den 17/12 von EMP nehmen würde das nur die Hälfte kosten jedoch wollte ich beim MS auf qualität achten.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Funktioniert diese Satplanung oder alles nur humbug

    Du mußt auch überlegen, ob auch alle Teilnehmer im Haus die Programme von alle LNBs angucken werden?

    Also ich kann mir es nicht vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen