1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

funktioniert die Sky Karte auf verschiedenen Receivern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scheibinho, 14. Januar 2011.

  1. Scheibinho

    Scheibinho Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern meinen neuen Sky+ HD Receiver erhalten, und wollte fragen ob ich meinen alten Humax PDR 9700 trotzdem mit der V13 Karte die ich habe nutzen kann, oder die Karte jetzt nur für den neuen Receiver geht?
    Habs noch nicht ausprobiert da ich irgendwo mal gehört habe das die Karte nur mit dem neuen registriert sein soll!

    Danke
     
  2. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: funktioniert die Sky Karte auf verschiedenen Receivern?

    warum probierst du es nicht aus, hast du angst dass die karte eingezogen wird? :D

    Sollte aber gehen, warum nicht`?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: funktioniert die Sky Karte auf verschiedenen Receivern?

    Hallo,

    es geht.

    Nur umgekehrt nicht. Eine andere V13 würde ich dem neuen Sky+ - Receiver nicht funktionieren.

    Gruss
     
  4. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: funktioniert die Sky Karte auf verschiedenen Receivern?

    stimmt nicht ganz, eine andere Karte funktioniert im SKY+ Receiver schon aber das Aufnehmen usw. nicht aber Sender laufen :winken:
     
  5. Scheibinho

    Scheibinho Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: funktioniert die Sky Karte auf verschiedenen Receivern?

    Habe ja schonmal bei Sky angerufen, und eine der netten Damen von der Technik hat mir gesagt, das es nicht funktioniert, da der neue Receiver ein anderes Verschlüsselungssystem hätte!
    Dann kann ich es also bedenkenlos ausprobieren, dache nur das dann evtl. der neue nicht mehr funktioniert wenn ich die Karte wieder in den alten stecke.

    Danke
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: funktioniert die Sky Karte auf verschiedenen Receivern?

    Das zeigt wie gut sie sich auskennen!
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.682
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: funktioniert die Sky Karte auf verschiedenen Receivern?

    man sollte bei der Technikhotline anrufen und nicht der normalen, wenn man sowas wissen will.
    Nicht ohne Grund hat man sich von den zig Receivermodellen verabschiedet. Wie früher die dbox eine gemeinsame Plattform ist das ah und oh, so kann man auch interaktive Dienste starten.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: funktioniert die Sky Karte auf verschiedenen Receivern?

    Wann hast du das letzte Mal bei sky angerufen? Es gibt keine getrennte Technikhotline mehr, man kann sich aber verbinden lassen. Ist aber unerheblich denn...

     
  10. schakyi

    schakyi Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: funktioniert die Sky Karte auf verschiedenen Receivern?

    Hallo zusammen bin neu hier und hätte zu diesem Thema eine Frage. Habe einen Leihreceiver von Sky und eine V 13 Karte. Nun möchte ich auch im Schlafzimmer Sky schauen brauche nun einen zweiten receiver den ich käuflich erwerben möchte. Nun meine frage kann ich die Karte aus dem Leireceiver rausnehmen und in dem anderen Receiver reinstecken und schauen. wenn ja was muss ich bei dem Receiverkauf beachten. Danke für eure infos
     

Diese Seite empfehlen