1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert die Festplatte aus dem Digicorder S1 im S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sunnymouse, 2. Juli 2008.

1. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Anzeige
    Hallo,

will meine Festplatte aus dem S1 nach Möglichkeit im S2 weiterverwenden? Wäre dieses möglich? Kann ich dann mit dem S2 auch alle Aufnahmen weiter anschauen, editieren etc.? Oder verwendet der S2 ein anderes Dateisystem, so dass die Aufnahmen weg wären?

Danke und Grüße,

Sunnymouse

2. Donsen64

Donsen64 Neuling

Technisches Equipment:
    TechniSat S2
    AW: Funktioniert die Festplatte aus dem Digicorder S1 im S2?

Hallo,
    das verstehe ich nicht, ist denn im S2 nicht eine größere Platte eingebaut?

Gruß Ingo

3. sebastianw

sebastianw Gold Member

Ich bezweifle dass das geht. Der Digicorder speichert ja auf der Festplatte auch Systemdateien (z.B. der S2 die SFI Bilder und anderes) und um die anzulegen musst du die neue Festplatte im S2 ja dann erst mal formatieren und dann ist alles weg.

4. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Für mich wäre der S2 halt interessant gewesen, aber halt nur wenn ich weiterhin meine alten Aufnahmen des S1 gucken könnte... deswegen wollte ich die 250 GB Festplatte in diesen umbauen, hab' mir aber schon gedacht, dass dieses wahrscheinlich nicht gehen wird.

Leider ist es ja sehr umständlich und zeitaufwendig (wäre nicht so wichtig, wenn es ohne Benutzereingriffe funktionieren würde) die Dateien von der Festplatte des S1 zu exportieren. Wenn ich die Sachen auf einer PC Festplatte haben würde, bräuchte ich die FP aus dem S1 nicht mehr...

Vielen Dank und Grüße,

Sunnymouse

Diese Seite empfehlen