1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert die D-BOX1 bald nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von heitauer, 8. Mai 2001.

  1. heitauer

    heitauer Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    gevelsberg
    Anzeige
    Habe heute einen Brief von Premiere bekommen, in dem ich aufgefordert werde die "alte analoge" Box gegen eine "neue digitale" einzutauschen. Laut Premiere soll die analoge bald nichts mehr empfangen. STIMMT DAS? :mad:

    [ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: heitauer ]

    [ 09. Mai 2001: Beitrag editiert von: heitauer ]
     
  2. El Chaos

    El Chaos Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    bei mir
    :eek:
    So weit ich gehört habe, soll das analoge Premiere im laufe des Jahres wirklich abgeschaltet werden.
    Wann das genau sein soll??? Keine Ahnung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ja das stimmt Im Kabel wird Premiere Analog mitte des Jahres rausgeschmissen über Sat soll es wohl noch bis maximal Oktober laufen, dann ist schluss. Es macht ja auch kaum Sinn fr 1 Programm 44DM auszugeben wo man bei Digital Mehrere Kanäle bekommt.
    Gruß Gorcon
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Nicht verwechseln !!!

    Dein Analog Decoder ist nicht die D-Box I ;).

    Wann das Programm abgeschaltet wird, weiß bis jetzt niemand so genau.
    Mal ist vom 1.08 mal 1.09, 1.10 oder auch erst, und wohl am wahrscheinlichsten, vom Jahreswechsel die Rede.

    [ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]
     
  5. El Chaos

    El Chaos Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    bei mir
    Ich glaub wenn Dbox 1 abgeschaltet werden sollte.......
    Dann haben die Jungs von PremW ein echtes Problem an der Backe und wir müssten uns ein neues Hobby suchen. :D :D :D
     
  6. heitauer

    heitauer Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    gevelsberg
    Ok, danke Euch allen. Es ist natürlich wirklich nur ein analoger Premiere Reciever. Demnächst dann allerdings D-Box! :)
     
  7. turbodragan

    turbodragan Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Köln
    Hab gehört,dass Premiere Analog doch noch einige Zeit weiter senden wird. Allerdings in Videocrypt. Dazu sollen einige Digi-Programme dazu kommen ( also z.B. CineAction),die dann auch Analog gesendet werden sollen. Dekoder und Transponder gibts demnächst genug, denn die ganzen britischen analogen werden demnächst alle abgeschaltet.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was soll den das? Du kannst nähmlich kein Analog Premiere-Abbo mehr abschlissen und die jetzt noch Analog haben dennen werden die kaum ein Videocrypt Decoder geben. Auserdem fliegen jetzt schon die Frequenzen im Kabel raus und nachfolger gibts auch schon z.B. Arte. Über Sat wird Premeiere dann auch bald abgeschaltet.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen