1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert das "SFI" von Technisat überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 10. November 2004.

  1. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Anzeige
    Moin

    Seit Montag ham wir ja auch in Hamburg endlich DVB-T. Soweit - so gut.
    Mit meinem Digipal 2 bin ich insgesamt auch recht zufrieden.

    Allerdings hab ich das Gefühl, daß dieses großspurig beworbene "SFI" (die angeblich redaktionell bearbeitete EPG-Version von Technisat) irgendwie nicht wirklich funktioniert oder mach ich was falsch?

    Der Digipal 2 hat ja auch schon brav über arte sein sfi mehrfach aktualisiert - aber:
    1. Warum gibt es immernoch einige Sender, die keine EPG/SFI-Infos haben?
    2. Warum ist beim ZDF nur EPG/SFI für einen Tag im voraus angezeigt?
    3. Warum gibt es überall so oft Sendungen, für die keine Programminformationen vorliegen?
    So hab ich mir das mit dem ach so tollen SFI nicht vorgestellt.

    Kann mir einer sagen, wie ich zuverlässig erkennen kann, daß ich statt der lausigen EPG-Daten super-duper von Technisat aufbereitete "SFI" -Infos habe? Danke
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Manchmal funktioniert er sogar ein bißchen...

    Hallo Schlupp!

    Zu Deinen Fragen 1-3 kann ich Dir nur sagen, daß sich die wahrscheinlich alle Besitzer eines Gerätes mit der SFI stellen. Um zu sehen, wie das anderen ergeht, hatte ich heute morgen diesen Thread eröffnet!

    Ob eine Programm-Beschreibung von der TechniSat-SFI kommt, kannst Du daran erkennen, daß sich am Anfang der Beschreibung irgendwo ein kleines 'SFI' in einem Kästchen befindet... In der SFI/EPG-Übersicht dagegen kann man das meines wissens nicht erkennen...

    Gruß, Torge.
     
  3. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Manchmal funktioniert er sogar ein bißchen...

    Hmmm... ich aktualisiere SFI nochmal für alle Programme manuell über arte...
    mal sehen, was dabei rauskommt. Bis eben stand bei keiner Beschreibung SFI dabei...
     
  4. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Funktioniert das "SFI" von Technisat überhaupt?

    Also, der Digipal hat die Aktualisierung zwar druchgeführt, aber es hat sich scheinbar nichts geändert...

    Vielleicht sollte sich Technisat mal ein Beispiel an Thomas von Terratec nehmen udn einen versierten Mitarbeiter hier mitschreiben lassen... dann wäre der Draht von Technisat zum Endkunden sicherlich einiges kürzer...
     

Diese Seite empfehlen