1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert das? Easy.TV-Modul in Digicorder S2 und DigitSat1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jackal, 29. Juli 2006.

  1. Jackal

    Jackal Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Habe eine technische Frage...

    Ich habe mich bei Arena angemeldet und mir dazu den DigitSat 1 bestellt.
    Dachte für 19 EUR kann man da nichts falsch machen. Vielleicht werde ich ihn aber wegen der Listen/tividi-Logo Firmware noch bei ebay gegen einen MF4-S "eintauschen". Aber das ist ein anderes Thema...

    Den DigitSat 1 werde ich ins Schlafzimmer stelle, denn fürs Wohnzimmer habe ich einen Digicorder S2. Für diesen habe ich mir bei Mascom ein easy-TV-Modul bestellt, in welchem ich die Premiere UND die Arena-Karte (SIM) betreiben möchte. Leider liefert UPS samstags nicht und ich bekomme erst Montag.

    Nun aber meine Frage:
    Kann ich das easy.TV-Modul mit den Karten auch im DigiSat 1 betreiben, oder "verheiratet" sich da irgendwas?
    Ich möchte hauptsächlich im Wohnzimmer (Digicorder) Pay-TV gucken, aber halt auch mal im Schlafzimmer, wenn z.B. irgendwas spät läuft.
    Also nochmal, kann ich das Modul zwischen den beiden Geräten hin und her tauschen?

    Danke,
    Jackal
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Funktioniert das? Easy.TV-Modul in Digicorder S2 und DigitSat1

    Das Modul verheiratet sich nicht mit dem Receiver.
    Kannst das Modul ruhig immer rausnehmen und in den anderen Receiver stecken. :)
     
  3. Jackal

    Jackal Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funktioniert das? Easy.TV-Modul in Digicorder S2 und DigitSat1

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ist es sinnvoll den DigitSat 1 gleich zu verscherbeln und gegen einen MF4-S zu tauschen?

    Danke,
    Jackal
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktioniert das? Easy.TV-Modul in Digicorder S2 und DigitSat1

    die einzige einschränkung ist, dass du die sim karte nicht mehr im internen kartenleser des arena receivers sehen kannst, wenn du sie einmal "rausgedrückt" hast. aber das kannst du ja verkraften. musst das eben immer das easy.tv module mit karten von receiver zu receiver tauschen. ich möchte das lieber vermeiden und tausche daher liebe die karten zwischen den meinen ci modulen (siehe signatur) bzw dem internen kartenleser des mf4-s. aber das ist natürlich geschmackssache.
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktioniert das? Easy.TV-Modul in Digicorder S2 und DigitSat1

    Wenn du mehr "Komfort" haben willst, schon. Hab bisher nichts sonderlich gutes über den DigitSat1 gehört...
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktioniert das? Easy.TV-Modul in Digicorder S2 und DigitSat1

    die einschränkungen bestehen doch wohl (nur) in folgenden punkten:

    - der kartenleser kann nur die arena/tividi karte verarbeiten und keine anderen in cryptoworks verschlüsselten programme.
    - die senderliste ist ähnlich wie premierezertifizierte receiver nicht beliebig geändert werden. aber über die individuell einstellbaren persönlichen listen 2 - 4 ist das problem wohl nicht soooo schlimm.

    bei dem preis, den man bei arena iVm einem 12 Monatsabo nur arena bekommt, kann man sich aber in der tat gleich den nicht eingeschränkten mf4-s kaufen.
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktioniert das? Easy.TV-Modul in Digicorder S2 und DigitSat1

    Falls man ein Karte mal im SIM-Format nutzen möchte und dann wieder in einem normalen Kartenschacht, dann kann man bei Mascom für 2 EUR einen SIM-Karten-Adapter bestellen.

    kc85