1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionierenden Premierereceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Michael9, 1. Februar 2004.

1. Michael9

Michael9 Neuling

Anzeige
    Ich hätte eine Frage an alle. Gibt es einen Funktionierenden Premierereceiver durchein . Mein Technisat CIP hat die bekannten Probleme. Bin für jede Meinung dankbar
    mfg Michael

2. smart

smart Silber Member

Hi,

wieso sollten die Premierereceiver nicht funktionieren??
    Im Zuge der Umstellung des Verschlüsselungsverfahrens von Betacrypt auf Nagravision sind auch einige neue (premierezertifizierte) Set-Top-Boxen auf den Markt gekommen.
    Gut möglich, dass es hier noch das eine oder andere Softwareproblem gibt.
    Die Hersteller sind im allgemeinen jedoch bemüht, möglichst schnell ein fehlerbereinigendes Softwareupdate herauszubringen, sobald Probleme bekannt werden.

gruss
    smart

3. Michael9

Michael9 Neuling

Also mein Technisat CIP, der schon getauscht wurde(wie ich jetzt weis umsonst), geht nicht. Bei jedem Film mindestens ein Tonausfall oder ein Standbild von ca 1 Minute. Ich hoff die neue Software kommt bald .
    Mfg Michael

4. smart

smart Silber Member

hast du schon mal dein Signal überprüft bzw. überprüfen lassen?
    Solche Hänger/Aussetzer können ihre Ursache auch in einem schwachen Signal haben.

gruss
    smart

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, Michael9
    Hast du mal bedacht, dass der Receiver das letzte Glied in der Kette vor dem TV ist? Am Anfang steht (oder hängt) der LNC, dann kommen meterweise Kabel, eventuell noch ein Multischalter usw. Bevor du jetzt in Tauschaktionen einsteigst, würde ich lieber erstmal eventuelle Störungen in der langen Kette der Installation suchen und falls vorhanden beseitigen.
    Gruß, Reinhold

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist bei den Technisat Kisten "normal" und hat nichts mit dem Signal zu tun. wüt
    Gruß Gorcon

7. Kosh

Kosh Senior Member

Hi,

und ich kann nur wieder betonen, dass es nicht normal ist! Bei meinen beiden Geräten (Digital PS und Digibox Beta 2) sind die bereits mehrfach erwähnten Fehler noch nie aufgetreten.

cu

Kosh ha!

8. Michael9

Michael9 Neuling

Also ich hab mir eine 95er Schüssel gekauft, das angeblich beste Satkabel, hab ein Hirschmann Doppel LNC fast neu und Signalstärke von 85%(ORF) -103%???(MTV 2). Signalqualität zw.9.0 db und 10 db. Also der Empfang dürfte recht annehmbar sein. Ist sicher ein Software problem.
    Mfg Michael

Diese Seite empfehlen