1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von hosanna, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hosanna

    hosanna Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi :winken:
    Vorab: Ich bin eigentlich mit T-Entertain zufrieden. ABER:

    Ich warte seit über 2 Jahren auf die Freischaltung der USB-Ports. Meine Festplatte ist nach 2 Jahren natürlich randvoll und ich würde gerne eine externe Festplatte benutzen.

    Ich habe mehrmals telefonisch und per mail bei der Telekom nachgefragt. Im Februar dieses Jahres sagte man mir, das entsprechende Update käme zur Cebit. Nach der Cebit sagte man mir, es könne sich nur noch um wenige Wochen handeln.

    Vor einigen Wochen habe ich dann der Geschäftsführung geschrieben. Schließlich halte ich seit über 2 Jahren meinen Teil des Vertrages ein und zahle pünktlich die Gebühren. Dagegen hat die Telekom immer noch nicht den Lieferumfang erfüllt, der bei Bestellung und in der Bedienungsanleitung angegeben ist. Klarer Verstoß gegen Verbraucherrecht.

    Statt einer schriftlichen Antwort wurde ich angerufen und man erklärte mir, wie man ein Update macht (was ich natürlich schon wußte). Auf meine Frage, ob dann endlich die USB- Anschlüsse freigeschaltet würden, antwortete die Mitarbeiterin mit "ja". Also habe ich mal wieder upgedatet. Was soll ich sagen... ich seh nichts von USB-Anschluss im Menü. Kann mir mal bitte jemand sagen, ob die mich veräppelt haben? Funktionieren bei Euch die USB-Anschlüsse? Und wenn ja: Wie?

    Liebe Grüße, hosanna
     
  2. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Ich weiß ja nicht, was in deiner Anleitung steht, aber in meiner steht nur "vorbereitet".
    Und, dass diese ggf. freigeschaltet werden. Unabhängig davon funktionieren sie einwandfrei, wenn man sich mit Aufladen von Handys etc. begnügt.
    Wurde aber regelmäßig hier im Forum auch schon drauf hingewiesen.

    Aber hoffen darf man trotzdem weiter
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Au weia, schlechte Neuigkeiten.
    Da ist aber eine Menge Unwissen bis Unfug erzählt worden.

    Die Funktion, dass man verschlüsselte Aufzeichnungen über den USB-Anschluss auf eine externe Festplatte auslagern kann ist auf absehbare Zeit nicht geplant. Wer eine andere Information aus wirklich verlässlicher Quelle hat darf gerne posten. Auskünfte der "normalen" Hotline sind auf jeden Fall nicht zuverlässig.

    Der einzige Grund, warum man die USB-Anschlüsse eingebaut hat war, dass es Planungen für eine Funktion gab, mit der man Medieninhalte (Bilder, Musikdateien, ggf. auch SD-Videos) abspielen konnte, die auf einer externen USB-Festplatte bereits vorhanden waren. Dazu gab es den Medien-Beta-Kanal.

    Also die umgekehrte Richtung, die hier gewünscht ist.
     
  4. hosanna

    hosanna Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Hi, danke für Eure Antworten!

    Beim Bestellen habe ich gefragt, ob man Aufnahmen aus dem Receiver heraus bekommt und auf tranbsportablen Medien speichern kann. Das hat man bejaht. In meinen rund 120 Anfragen bei der Hotline hat man mir auch immer wieder gesagt, wenn das Update käme, könnte man eine externe Festplatte oder einen USB-Stick daran hängen und dann Aufnahmen vom Receiver herunterziehen.

    Ihr meint, das ist alles gelogen ???
    Mein Receiver ist nach 2 Jahren voll und ich möchte nichts davon löschen. Heißt, dass ich nichts mehr aufnehmen kann???
    Was für ein Schrott !!!
    Hat schon mal jemand den Verbraucherschutz eingeschaltet ???

    Viele Grüße, hosanna
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Nein, es ist nicht gelogen. Es ist oder war geplant. Aber auch hier.... Frage der Rechteinhaber, Frage der Unterstützung durchs Betriebssystem, usw.


    Und schalte mal den Verbraucherschutz ein. Viel Spaß.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.362
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Einzige Alternative: DVD-Rekorder über Scart analog kopieren.:winken:
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Der Medienbeta Kanal den es übrigens immer gibt, war nie für das Abspielen von einer externen Festplatte gedacht, es ging (es geht sogar immer noch) darum Inhalte aus dem eigenen Netz oder dem MedienCenter abzuspielen. Ich habe bisher für die USB-Anschlüsse auch nur die Version gehört das es dafür gedacht wäre die interne Festplatte zu erweitern. NAtürlich würde auch auf der externen Festplatte verschlüsselt abgespeichert werden, also kein Unterschied zur internen Platte. Das war imho auch die Version die das Team aus den Foren und den internen T-Online Groups verbreitet haben.

    Wie gesagt Medienbeta funktioniert hier einwandfrei, nutze das bloß nie weil ich WMV/WMA nicht nutze, und das das einzige Format ist welches vom MR verstanden wird.
     
  8. hosanna

    hosanna Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich einen DVD-Rekorder kaufe, kann ich dann Sendungen damit direkt aufnehmen?
    Was ist mit Sendungen, die schon auf dem media Receiver sind? Kann man sie auf den DVD-Rekorder überspielen?
    Könnte Ihr mir einen DVD-Rekorder empfehlen, der zum Media Receiver passt? Oder kann man da jeden nehmen?

    Viele Grüße, Hosanna



    Was ist denn "Medienbeta Kanal"? Sagt mir gar nichts.
    Dui schreibst etwas über Formate. Bedeutet das, dass die Sendungen auf dem Media Receiver so gespeichert werden, dass sie mit anderen Geräten gar nicht abgespielt werden können - selbst wenn man sie da raus bekommt?

    Viele Grüße, hosanna



    Es wäre super, wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich Sendungen auf DVD speichern kann. Ich bin es sooo satt, dass ich echt noch mal Geld in die Hand nehmen würde, um das endlich zu schaffen. Ich hab nur leider keine Ahnung von Technik und bräuchte eine genaue Einkaufsliste und Anleitung...

    Viele Grüße, hosanna
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2010
  9. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Ich glaube dir kein Wort. Vielmehr denke ich dass du dich hier nur angemeldet hast um die Telekom schlecht zu machen. Es wurde nie zugesagt, dass man Aufnahmen vom Receiver "herunterziehen" könne.
     
  10. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funktionieren die USB Anschlüsse endlich ???

    Jo der usb anschluss:)
    Die Telekom weis selber nicht wofür der ist.
    Mir würde es aussreichen wen ich darüber Videos und Musik hören kann.
    Weil dann könnte ich den pc auslassen.
    Aber das wird nie geschehen.

    Die Telekom verliert derzeit ganz klar der Anschluss.
    Daher meine Kündigung wird wohl im März eintreten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen