1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DVB Man, 13. Juli 2008.

  1. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    Anzeige
    TeviStar Smartkarten funktionieren auch im alten Digit MF4 S

    Ich bin dabei mir eine TeviStar Karte zu erwerben. Funktionieren diese auch im alten Digit MF 4 S? Es befindet sich die neuste Gerätesoftware auf dem gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Wo willst du denn eine einzelne TeviStar-Karte ohne MF4-S herbekommen?

    Also soweit ich das verstanden habe, kannst du eine TeviStar-Karte nur zusammen mit einem (neuen) MF4-S kaufen. Die Karte verheiratet sich dann auch mit dem Receiver.
     
  3. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S



    Diese Karten können in einem speziellen Internet Auktionshaus ersteigert werden.

    Wenn ich diese karte also ersteigert habe, verheiratet sie sich dann auch mit meinem alten Digit MF 4 S?

    Ich denke mal Softwaretechnisch sind die Digit MF 4 S (alt und neu) doch gleich. Nur das Design ist neuer.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Hmm, an eBay hab ich garnicht gedacht.;)

    Ob das mit dem Verheiraten klappt, weiß ich nicht... wäre einen Versuch wert.
     
  5. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    ja denke ich mir auch!!! :winken:
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Also hab nun gestern eine bekommen, die 5,50 € war mir der Versuch doch wert. ;)

    Ergebnis:
    -MF4-S (natürlich aktuellste Software): Kein Zugriff
    -DigiPlus STR1: Kein Zugriff - Netzwerk blockiert
    -MultyMedia TS1: Kein Zugriff - Netzwerk blockiert
    -DigiCorder HD S2: Kein Zugriff - Netzwerk blockiert
    Freischaltung ist auch keine auf der Karte (habe den MF4-S mit gesteckter Karte ein paar Stunden lang erst auf Star*Sat Hit-Express und danach auf Discovery Channel laufen lassen), nur das Radiobouquet läuft (die 30 Testtage). Die zwei Monate Thema waren auch noch nicht freigeschaltet, sonst wären sie unter PPV Status gelistet. Auch mit einem Alphacrypt-Modul ging in keinem der Receiver etwas.

    D.h. also man kann die Karte nur für das Radiobouquet oder MTV unlimited nutzen, sonst geht wohl nichts.
     
  7. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S



    Hast Du deine Karte auch am Sonntag den 13.07 ersteigert??? Wenn ja, sei froh, das Du sie schon hast. Ich warte heute noch drauf.

    Zum Thema Premiere Familie über TeviStar.

    Zu Dem Problem was Du geschildert hast hab ich einen Link gefunden

    http://www.technisat.com/index.php?nav=H%C3_ufig_gestellte_Fragen,de,92&kid=59#306



    Dort steht u.a. das die karte in allen TechniSat Geräten mit integriertem Conax Schacht laufen!!! Aber wie ich sehe ist das alles wieder Irreführend für den Endverbraucher
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Also wenn ich versuche die Karte online zu registrieren, bekomme ich - egal welchen Receiver ich nehme - nur Radiobouquet oder MTV unlimited als kostenloses Extra dazu.

    Dass mit auf allen Receivern ist definitiv falsch, da man in der nächsten Frage sagt, man könnte auch PREMIERE Thema empfangen. Sonst wäre das nicht grundlegend falsch, denn Radiobouquet und MTV unlimited gehen auch mit allen Receivern.

    Ich verstehe diese Vermarktungspolitik nicht - warum kann man die Karte nicht uneingeschränkt auf allen Receivern und Modulen verwenden? Ich schätze mal, dass da erstens PREMIERE den Finger erhoben hat und zweites TechniSat damit den MF4-S puschen will. :mad:
     
  9. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Ja aber wenn Sie sagen, das alle TechniSat Geräte mit integriertem Conax entschlüsselungssystem funktionieren, muss es acu bei der alten version des Digit mf 4 s der fall sein. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber software teschnich sind die meiner meinung nach gleich. Es sei denn, die haben den Conax-Schacht innen vergoldet damit Premiere funzt
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Funktionieren die TeviStar Smartkarten auch im alten Digit MF4 S

    Naja, Premiere funktioniert nur im MF4-S weil nur er nachträglich lizensiert wurde (und damit z.B. Makrovision kann (evtl. kann der alte das nicht?)). Ist doch jetzt nicht sonderlich verwunderlich.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen