1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktionen der bunten Tasten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cantegril, 31. Juli 2001.

  1. Cantegril

    Cantegril Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Gouzens
    Anzeige
    Sind die bunten Tasten außer zum Jugendschutz freischalten nütze?? Ich hatte da was von Blockmaster und Videotext gelesen, wenn ich die drücke, passiert bei mir nüüscht
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Bei Cinedom kann man z.B. die Uhrzeiten oder die Sprache mit den Tasten umschalten. Oder bei F1 die Perspektiven. Sind halt nur aktiv wenn der Sender/Film Optionen hat.

    Soweit ich informiert bin, gibts bei der D-box 2 kein Blockmaster. Videotext kommt glaub ich nur über den TV.

    Blockmaster
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Sportfan bist du also wohl nicht !?!
    Diese hübschen bunten Tasten sind nämlich neben der Jugendschutzfreigabe auch zur Einstellung der Optionen bei Formel1-Rennen oder beim Fussball nötig. Und auch bei mehrsprachigen Sendungen/Sendern kann man mit diesen Tasten (meist mit der grünen) die Sprache auswählen.
    Videotext und Blockmaster gilt dagegen nur für die d-box I. Bei der 2.Generation wird der Videotext ja schliesslich in die Austastlücke des TV-Signals eingespeist (wie bei Analog-TV) und ist direkt über den Fernseher zu empfangen. Blockmaster geht allerdings über die d-box II nicht, aber das Spiel war ja auch nicht unbedingt der Renner. Vielleicht gibt's ja mit OpenTV, wenn's denn was geben sollte, einige richtige Spiele für die Box.
     
  4. Cantegril

    Cantegril Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Gouzens
    Danke für die schnellen Infos...Nee Sportfan bin ich nicht..
    Kann immer noch nicht verstehen, warum sich 22 Leute einen Ball teilen müssen...
    Danke ;)
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Die bunten Tasten brauchst Du auch wenn Du Dir z.B. bei Pro Sieben einen Film in Dolby Digital anschauen willst. Oder z.B. bei dem neuen Cinedom de Luxe zwischen Deutsch und Englisch wählen willst.

    Grüße vom Niederrhein
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Aber wofür ist die blaue Taste?
     
  7. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    münchen
    Bei einer Sagem Box ist die blaue bestimmt zur Fingergymnastik :D denn von Ergonomie haben die leider noch nix gehört....würde gerne wieder die Nokia-Leihbox haben.
    Versucht mal bei F1 mit ner Sagem vernünftig zwischen den Kanälen umzuschalten, wer nach dem Rennen weder Daumenschmerzen noch Batterien einer runtergefallen FB aufgesammelt hat, ist schon ein Sagem-Profi ;)

    Descent
     

Diese Seite empfehlen