1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktion Zwischenstecker "PPC 261" am Ausgang des HAV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von salvator24, 30. Oktober 2014.

  1. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi liebe Forumsmitglieder,

    im Moment muß ich viele Baustellen gleichzeitig bedienen (u.a. parallel zu meinem letzten Post wegen Ausrichtung des Satspiegels - Dipol, KlausAmSee und Volterra, ich habe Euch nicht vergessen und melde mich noch...!) und habe im Keller die folgende Kabel-TV-Installation vom Hausvorbesitzer übernommen:

    LINK BILD 1: Gesamtübersicht HAV und Aufteilng

    LINK BILD 2: Verteiler

    LINK BILD 3: Zwischenstecker (ohne Fotoblitz)

    LINK BILD 4: Zwischenstecker (mit Fotoblitz)

    Zum Hintergrund:
    Die Kelleraußenwand wurde vom Vorbesitzer mit Rigipsplatten hermetisch zugestellt, die Feuchtigkeit konnte nicht raus und das durchs Mauerwerk drückende Salpeter hat auch noch dazu beigetragen, daß die Halterungen von Poteltialausgleichsblock, dem Verteiler als auch vom Verstärker sich sprichwörtlich aufgelöst haben... :(

    Bevor da alles ganz auf Nimmerwiedersehen hinter den Rigipsplatten verschwindet, will ich eine Unterkonstruktion machen, damit das Equipment von der Wand weg kommt und besser hinterlüftet werden kann (es werden noch Luftrosetten in die Rigipswände eingelassen, bis dann irgendwann aus die Außenisolierung des Kellers dran ist).

    Meine eigentliche Frage:
    Was ist das für ein Bauteil am Ausgang des HAV (nicht Testbuchse; siehe Bilder 3 & 4)? Hatte zwar mal eine runde gegoogelt, jedoch nichts gefunden. Eingestanzt "PPC 261"...

    Ist das ein Dämpfungsglied, ein Filter für Kabel-Internet (im obersten Stockwerk ist u.a. eine "Doppel-Data" Dose von Braun Telecom) oder ein galvanisches Trennelement?

    Freue mich auf Eure Antworten!

    Vielen Dank im voraus
    und Grüße,

    Salvator24
     

Diese Seite empfehlen