1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktion Premiere auf Sat und Kabelreciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Daniel_, 18. November 2007.

  1. Daniel_

    Daniel_ Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    hallo,

    Ich besitze zur zeit einen premiere tauglichen digitalen satelitten reciver von technisat (Type: digit xps mit premiere betacrypt einschubmodul).
    Meine Frage: funktioniert premiere mit dem selben modul und der selben premiere karte A02 nun auch auf einem Kabelreciver digit XPK? (zum Beispiel am Wochenende mit dem Sat Reciver und unter der Woche mit dem Kabelreciver)

    mfg
    Daniel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Funktion Premiere auf Sat und Kabelreciver

    Nein.
    Kabelkarte im SAT Receiver geht mit technischen Aufwand ( CI Modul nötig)
    Andersrum geht es nicht.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Funktion Premiere auf Sat und Kabelreciver

    Sollte die Sat- Karte nicht dann auch funktionieren, wenn der Netzbetreiber das Sat- Signal 1:1 weiterleitet? Zumindest wurde davon mal berichtet.

    Der Falke
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: Funktion Premiere auf Sat und Kabelreciver

    es wurde doch schon berichtet, dass jemand RTLCrime über die ArenaSat Kart im Kabel empfangen kann, also scheinen keine Caid herausgefiltert werden. Im Kabel müsste dann auch ne ORF Karte funzen, und Conax würde sich ja auch anbieten, auf beiden Wegen.

    Die Freischaltung sollte ja kein Thema sein bei der kurzen Zeit, wobei bei Keywechsel könnte es ja dann dunkel werden
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Funktion Premiere auf Sat und Kabelreciver

    Das hängt vom Receiver ab.
    Einige schlucken das.
    Aber so ausführlich ins Detail wollte ich nicht gehen.
    Da kann man ja sonst bei jeder solcher Frage Romane schreiben.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: Funktion Premiere auf Sat und Kabelreciver

    Das Problem wird sein ob der Kabelanschluss von UPC oder anderen großen mit eigener Verschlüsselung betrieben wird.
     
  8. Daniel_

    Daniel_ Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Funktion Premiere auf Sat und Kabelreciver

    Mein kabel tv anbieter ist upc. die sagen sie senden das premiere signal 1:1 weiter. Es wird von denen ein reciver mit conax einschubschlitz verlangt. weiters verkaufen sie die type technisat digit xpk. Hat jemand erfahrung ob man auf beiden recivern dann premiere schauen kann?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funktion Premiere auf Sat und Kabelreciver

    Die A02 Karte funktioniert bei Sat und Kabel. (Sofern die gleiche Verschlüsselung benutzt wird). Eine unterschiedliche Länderkennung, wie in Deutschland, gibt es dort nicht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen